Unklar ist, wie sich die beiden Hundehalterinnen verhalten haben. Die Polizei sucht nach ihnen. Foto: dpa

Eine Neunjährige ist am Samstag von einem Hund gebissen worden, mit dem offensichtlich zwei Frauen unterwegs waren. Nach ihnen wird gesucht.

Marbach - Glücklicherweise nur mit leichter Verletzung ist eine Neunjährige davongekommen, nachdem sie am Samstag, gegen 9.45 Uhr, auf der Haffnerstraße von einem Hund gebissen worden war. Das Mädchen fuhr auf dem Fahrrad in Richtung Schillerhöhe. Zwei bislang unbekannte Frauen kamen ihr mit einem kleinen weißen und einem größeren schwarzen Hund entgegen. Als das Mädchen an ihnen vorbeifuhr, wurde sie von dem schwarzen Hund, der etwa 40 bis 50 Zentimeter groß ist, gebissen und dadurch leicht verletzt.

Die Polizeihundeführerstaffel des Präsidiums Ludwigsburg, Telefon 0 71 41/18-9, bittet Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können und insbesondere die beiden Frauen, sich zu melden. Auch eine telefonische Nachfrage bei der Polizei seitens unserer Redaktion konnte bislang keine Klärung darüber bringen, wie sich die beiden Frauen direkt nach dem Vorfall verhalten haben, also ob sie sich beispielsweise um das Mädchen gekümmert haben.