Das Diebesgut hat einen Wert von 4000 Euro. Foto: dpa

Unbekannte haben Gerüstteile im Wert von 4000 Euro gestohlen.

Bislang unbekannte Täter haben sich laut Polizeiinformationen zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 12 Uhr, an einem Anhänger zu schaffen gemacht, der auf dem Parkplatz der Gemeindehalle in der Backnanger Straße in Marbach abgestellt war. Nachdem die Unbekannten das Schloss des Anhängers auf noch ungeklärte Weise geöffnet hatten, wurde der mit Gerüstteilen beladene Anhänger an ein unbekanntes Fahrzeug angehängt und in einen nahegelegenen Feldweg gezogen. Anschließend wurden die Gerüstteile vom Anhänger abgeladen und mutmaßlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert. Der Wert des Diebesguts wird auf 4000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Marbach, Telefon 0 71 44 / 90 0-0, sucht Zeugen.