Benedikt Schreckenberger nimmt meist die Rolle des Einwechselspielers ein. Foto: Archiv (avanti)

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Marbach bestreiten am Mittwoch um 19.30 Uhr das Nachholspiel beim TSV Flacht.

Marbach - Die Partie des FC Marbach beim TSV  Flacht in der Fußball-Bezirksliga, die am Samstag wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden musste, wird bereits am morgigen Mittwochabend nachgeholt. Der Anstoß auf dem Rasenplatz in Flacht erfolgt um 19.30 Uhr.

Marbachs Trainer Christian Seeber, der nach der Spielabsage anfangs gehofft hatte, dass der Nachholtermin erst im kommenden März liegen wird, ist über die kurzfristige Lösung nun doch gar nicht so unglücklich. „Dann haben wir das Spiel abgehakt und die Sache ist schnell erledigt. Außerdem steht zum Großteil schon unser Vorbereitungsplan auf die Rückrunde, der ansonsten durcheinander kommen würde“, sagt der Coach. Und man weiß ja auch nicht, ob vor der Winterpause noch weitere Spiele verschoben werden müssen, oder ob dann im März das Wetter mitspielt.

Ob den Marbachern abgesehen von den beiden Verletzten Luca Heinrich (Bänderdehnung) und Maximilian Jonas (Schulterprobleme) die volle Kapelle zur Verfügung stehen wird, ist hingegen unklar. „Das klärt sich erst im Laufe des Tages. Wir haben jedenfalls viele, die im Schichtdienst arbeiten. Deshalb könnte es schon sein, dass der ein oder andere fehlen wird“, meint Christian Seeber.

Doch unabhängig davon, möchte der FC den Haken an die heutige Auswärtspartie natürlich nicht setzen, ohne auch die drei Punkte einzufahren. Die benötigen die Schillerstädter, um den zweiten Tabellenplatz von Croatia Bietigheim zurückzuerobern und auch Spitzenreiter Germania Bietigheim bei derzeit acht Punkten Rückstand nicht allzu sehr aus den Augen zu verlieren. „Wir möchten oben dran bleiben. Dafür werden wir mit all unseren Mitteln kämpfen“, hatte Seeber bereits Ende der vergangenen Woche deutlich gemacht.

Für die Marbacher spricht nicht nur, dass sie jedes ihrer sechs Auswärtsspiele in dieser Bezirksliga-Spielzeit für sich entschieden haben, sondern auch, dass sie in diesem Jahrzehnt keines ihrer sieben Duelle gegen Flacht verloren haben. Fünf Siege und zwei Unentschieden, so lautet die deutliche Bilanz. Und auch dank des 4:0-Erfolgs im Bezirkspokalfinale im Mai in Steinheim sind die Erinnerungen an den heutigen Gegner sicherlich nicht die schlechtesten.

Dennoch warnt Christian Seeber vor dem TSV Flacht, der nach einem guten Saisonstartin den vergangenen sechs Spieltagen von Platz vier auf neun abgerutscht ist. Nun droht sogar der Fall in die Abstiegszone. „Flacht ist eine offensive Mannschaft, die von den Ergebnissen her in den vergangenen Wochen etwas gebeutelt ist. Sie haben zum Teil unglücklich verloren, was aber auch daran lag, dass sie verletzungsmäßig etwas Probleme hatten“, sagte der Trainer jüngst. Aus FC-Sicht darf es aber freilich noch etwas dauern, ehe Flacht das Ruder herumreißt.