Kann sein Glück kaum fassen: Fallrückzieher-Torschütze Manuel Michler. Foto: privat

Der GSV Pleidelsheim punktet damit in letzter Sekunde gegen Benningen.

Marbach - Von diesem 18. November 2018 wird Torhüter Manuel Michler wohl noch seinen Enkeln erzählen. Im Heimspiel seines GSV Pleidelsheim
in der Kreisliga A 1 Enz-Murr gegen den TSV 1899 Benningen
lief schon die Nachspielzeit, die Gäste führten mit 2:1 und Michler hielt es schon länger nicht mehr hinten. Zunächst traf jedoch Benningens Angreifer Marco Djurdjevic nicht das von Michler verlassene und daher leere Tor. Im Gegenzug wollte dann Michlers unbedrängter Torwartkollege Manuel Rohland mit einer Jogliereinlage Zeit schinden, verursachte dabei aber einen Eckball. Pleidelsheims Robin Bender brachte diesen erst im zweiten Versuch nach innen und fand seinen Torhüter Michler, der per Fallrückzieher (!) den 2:2 (0:1)-Endstand markierte. „Wenn es ein Video von der Szene gäbe, wäre er nächsten Samstag im Aktuellen Sportstudio zu Gast“, waren sich hinterher die Trainer Roberto Raimondo (GSV) und Rainer Schreiber (TSV) einig. Von „einem gefühlten Sieg“ sprach Raimondo, denn man hatte in der Innenverteidigung mit den A-Junioren Nick Weiden und Kevin Sirch agiert.

Björn Rewitzer hatte per Kopf die Gästeführung erzielt (7.). Der GSV rannte nach der Pause an, doch als Angelo de Capua das 2:0 nachlegte (83.) schien das Spiel entschieden. Im Gegenzug verkürzte aber Aaron Hachmann, bevor die Nachspielzeit kam. „Wir haben lange kaum etwas zugelassen, stehen am Ende aber wie die Deppen da“, ärgerte sich Schreiber, dessen Team Zweiter bleibt.

Denn nicht über ein 0:0 kam der Tabellendritte SGV Murr
beim SV Kornwestheim II hinaus. „Es war kein gutes Spiel. Der Gegner stand defensiv und uns ist nicht viel eingefallen. Da hat die Kreativität gefehlt“, fasste SGV-Trainer Marc Reinhardt nach der an Höhepunkten armen Partie zusammen.

Ähnliches wusste sein Kollege Mauro Pedace vom viertplatzierten TSV Affalterbach
zu berichten. Auch sein Team musste sich nach einem 1:1 (1:0) beim TV Aldingen II mit einem Punkt begnügen. „Das war der Einäugige gegen den Blinden“, befand der Coach. Marco Weitbrecht hatte seine Elf in Führung gebracht (26.). Nachdem Aldingens Keeper den Ball fallen ließ, musste er nur noch ins leere Tor einschieben. Doch die Gäste revanchierten sich mit einem Ballverlust in letzter Linie, der zum 1:1 führte (56.). „Letztlich hat heute auch der Wille gefehlt“, ärgerte sich Pedace.

Nach schwacher zweiter Halbzeit musste der TSG Steinheim
beim SGV Freiberg II eine 1:4 (1:1)-Niederlage hinnehmen. Zwar übernahm der TSG nach einer Viertelstunde die Spielkontrolle und ging durch Dominik Wels in Führung, doch aus dem Nichts fiel kurz vor der Pause der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff vergab Jan Belsner zunächst das 2:1, doch dann ging nichts mehr. „Kopflos“ und „katastrophal in der Rückwärtsbewegung“ habe man dann agiert, bemängelte Trainer Luciano Adami.

Ebenfalls leer ging der FV Oberstenfeld
aus, der mit 1:2 (0:1) gegen den TSV Grünbühl unterlag. Schon nach 60 Sekunden lag der FVO zurück, und fand nur in der Viertelstunde vor der Halbzeit zur Normalform. Nach der Pause erhöhte Grünbühl. Der 1:2-Anschluss durch Muhammet Sagis (75.) gab dem Spiel keine Wende mehr. „Grünbühl war der schwächste Gegner bisher. Aber wir waren noch schwächer“, war FVO-Vorstand Ceyhan Kaplan bedient.

Überrascht hat Anadolu Marbach
mit einem 2:1 (0:0) gegen den FV Ingersheim. „Sie haben zwar das Spiel gemacht, aber wir standen gut“, berichtete Anadolu-Spielertrainer Cem Caliskan. Rückkehrer Michele Soldo sicherte per Doppelschlag (65., 80.) den dritten Saisonsieg.

In der Staffel A 1 Unterland verlor der TGV Beilstein
1:4 (0:1) gegen die TSG Heilbronn. „Der Gegner war von der ersten Minute an die bessere Mannschaft“, gestand TGV-Coach Robert Berg ein. Beilsteins Treffer gelang Florian Krieger.

„Das war höchste Zeit“, atmete Spielertrainer Arif Güdük von der SVG Kirchberg
nach dem 3:2 (2:0)-Auswärtssieg in der Kreisliga A 2 Rems-Murr beim FC Oberrot auf, denn somit wahrte man sich ein Polster auf die Abstiegsränge. Jona Kral sicherte zwei Minuten vor dem Abpfiff mit seinem Tor den Sieg. Vor der Pause hatten Adrian Eckert und Danny Bensch getroffen.