Mario Fink (links) und der TSG Steinheim haben klar gewonnen, Christian Krauß (rechts) und der SGV Murr unglücklich verloren. Foto: Archiv (avanti)

Der Siegeszug des AKV Ludwigsburg in der Kreisliga A hält damit an.

Marbach - In der Kreisliga A1 Enz-Murr ist es auch dem SGV Murr
nicht gelungen, den Siegeszug von Tabellenführer AKV Ludwigsburg zu stoppen. Auf eigenem Platz unterlagen die Murrer dem AKV äußerst unglücklich durch ein Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit mit 0:1. „Ich habe eine fürchterliche Laune“, gestand Trainer Marc Reinhardt nach dem Abpfiff, denn seine Elf war ganz nah dran, dem Favoriten zumindest ein Remis abzutrotzen, doch dann stand AKV-Torjäger Feriz Meha in der Nachspielzeit blank und konnte einköpfen. Dabei hatte der SGV vor der Pause sogar Vorteile. „Da hatten wir die besseren Chancen und müssen kurz vor der Halbzeit in Führung gehen, als Luca Müller aus sieben Metern übers Tor schießt“, berichtete Reinhardt. In der Schlussphase hatten die Ludwigsburger dann jedoch mehr zuzusetzen. „Da haben sie schon den absoluten Willen gehabt“, räumte der SGV-Coach ein.

Einen gefühlten Sieg verbuchte der GSV Pleidelsheim
beim 3:3 (0:3) beim SGV Freiberg II, denn zur Pause hatte man noch 0:3 zurückgelegen. „Bis dahin war es katastrophal und wir waren überhaupt nicht präsent“, kommentierte GSV-Trainer Roberto Raimondo, der dann in der Kabine „die Charakterfrage“ stellte. Mit Erfolg, denn wie verwandelt kam seine Elf zurück. Robin Bender sorgte per direktem Freistoß für den Anschluss (52.), dem der starke Daniel Pfeiffer aus dem Gewühl heraus das 2:3 folgen ließ (68.). Fortan rannte der GSV an. Raimondo beorderte schließlich auch Abwehrchef Giovanni Cardinale nach vorne, der in der Endphase einen Elfmeter herausholte. Hüseyin Aydin, der jüngste Pleidelsheimer, schnappte sich das Leder und verwandelte zum 3:3-Endstand (88.).

Mit einem 1:1 (0:1) kehrte der FV Oberstenfeld
von Angstgegner SV Kornwestheim II zurück. Auch diese Partie war laut FVO-Coach Fethi Asar von zwei grundverschiedenen Halbzeiten geprägt: Die erste gehörte den Hausherren, die zur Pause folgerichtig 1:0 führten, die zweite Hälfte dann aber komplett dem FVO, der jedoch schier verzweifelte, denn gleich dreimal rettete das Aluminium für Kornwestheim. Erst in der Schlussminute fiel doch noch das längst fällige 1:1. Kasim Simsek lupfte den Ball über die Abwehr und Ahmet Tiryaki traf per Kopf. Weiteren Zuwachs erhielt das FVO-Punktekonto unterdessen aufgrund des Verbandsentscheids, die in der Vorwoche beim Stand von 2:0 für den FVO in der 90. Minute abgebrochene Partie gegen die SGM Hochberg/Hochdorf mit 3:0 für den FVO zu werten.

Eine klare Sache war spätestens nach der Pause das 7:0 (1:0) des TSV Affalterbach
bei Schlusslicht Anadolu Marbach.
Luca Grasy erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 1:0. Dann wechselte Coach Mauro Pedace Routinier Berat Qerimi ein, der einmal mehr seine Qualitäten nachwies. Zunächst holte er den Elfmeter heraus, den Sascha Diehl zum 2:0 verwandelte, dann erzielte er das 3:0 selbst. Weitere zweimal Grasy, Ismail Ak und Selver Sejdovic erhöhten auf 7:0.

Etwas für sein Torverhältnis getan hat auch der TSG Steinheim,
der bei der SGM 07 Ludwigsburg II/Schlößlesfeld mit 9:2 (5:1) gewann. „Wir hatten gute Ballstaffetten und haben deutlich besser als zuletzt gespielt, aber man muss auch den nicht allzu starken Gegner berücksichtigen“, ordnete TSG-Trainer Luciano Adami das Resultat realistisch ein. Für die Steinheimer trafen Niko Paraskevas (3), Jan Belsner, Julian Kübler, Nico Hammer, Benni Dörner, Pascal Krenz und Mario Fink.

Zudem trennte sich der GSV Erdmannhausen
mit 1:1 vom TSV Grünbühl und fiel damit auf den ersten Abstiegsrang zurück.

In der Staffel A1 Unterland holte der TGV Beilstein
mit einem 1:1 (0:1) beim FC Obersulm einen Punkt. „Unterm Strich ist das leider zu wenig“, bedauerte Trainer Robert Berg, der auf mehr gehofft hatte. In einer schwachen Partie egalisierte David Jach für den TGV den Pausenrückstand (63.). In der Tabelle schob sich Beilstein auf einen Nichtabstiegsrang nach oben.

Dagegen ging die SVG Kirchberg
in der Kreisliga A2 Rems-Murr beim Tabellenzweiten Großer Alexander Backnang leer aus und unterlag mit 1:4 (1:2). Pierre Paul hatte für die Kirchberger zwischenzeitlich zum 1:2-Halbzeitstand verkürzt.