Toni Carneiro (links) und Christian Seeber (rechts) haben sich überworfen. Foto: Archiv (avanti)

Der bisherige Co-Trainer Toni Carneiro hat sein Amt beim Fußball-Bezirksligisten aufgrund von Differenzen im Trainerteam niedergelegt.

Marbach - Paukenschlag beim FC Marbach: Toni Carneiro, seit rund zweieinhalb Jahren Co-Trainer beim Fußball-Bezirksligisten, hat sein Amt niedergelegt. „Unüberbrückbare Differenzen im Trainerteam“, lautet die Begründung. Im Klartext: Carneiro und Cheftrainer Christian Seeber haben sich überworfen.

Laut Carneiro hat seine Entscheidung „sportliche und menschliche Gründe. Das hat sich seit geraumer Zeit entwickelt. Über das Sportliche kann man diskutieren. Aber wenn es auch menschlich nicht mehr passt, dann muss man die Konsequenzen ziehen. Ich kann es gegenüber der Mannschaft und dem Verein nicht mehr verantworten und mich mit der Sache nicht mehr identifizieren.“ Mit dem FC Marbach und den Spielern habe er absolut kein Problem. Er habe eine tolle Zeit gehabt und wünsche dem Verein alles Gute.

Die FC-Vorsitzende Sibylle Wieland bedauert Carneiros Abschied. „Wir haben versucht, die beiden wieder zusammen zu bringen“, sagt sie – es blieb beim Versuch. „Wir hatten mit Toni Carneiro immer ein gutes Verhältnis. Deshalb gibt es keinen Grund, im Bösen auseinanderzugehen“, betont sie. Man habe die Entscheidung akzeptiert und die Mannschaft am Mittwochabend informiert.

Christian Seeber zeigt sich „überrascht, dass er gleich aufhört. Ich dachte, wir wären ein gutes Team.“ Aus seiner Sicht seien rein persönliche Differenzen der Grund gewesen. Details zu dem Trainerstreit wollen aber weder Seeber noch Carneiro preisgeben. Ob es einen Nachfolger geben wird, das kann Christian Seeber jetzt noch nicht sagen. „Vielleicht findet sich ja unter den Spielern jemand.“