Pierre Fees (links) wird am Sonntag erstmals in dieser Saison für den FC Marbach auflaufen. Foto: Archiv (avanti)

Der FC Marbach erwartet am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Bezirksliga den FV Löchgau II.

Marbach - Darauf hat man beim FC Marbach schon sehnsüchtig gewartet: Mit Pierre Fees, Marcel Scharmach und Kordian Zieba kehren am Sonntag drei Leistungsträger zurück in den Kader. „Die drei werden uns ordentlich helfen. Ich freue mich riesig, dass sie da sind“, sagt Marbachs Tainer Niko Koutroubis. Denn dass dem Team Erfahrung und auch ein Mann wie Pierre Fees für den Sturm fehlen, ist in den vergangenen Spielen klar zu sehen gewesen. Nur ein Unentschieden gab es aus den letzten drei Spielen, damit rangieren die Schillerstädter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

„Ich bin mir sicher, dass die drei jetzt mehr Ruhe in unser Spiel bringen werden. Außerdem können sie die jüngeren Spieler führen“, sagt Koutroubis. Pierre Fees und Marcel Scharmach waren bislang im Urlaub, für sie wird die Partie gegen Löchgau das erste Ligaspiel sein. Kordian Zieba war im ersten Saisonspiel umgeknickt und hatte sich die Bänder überdehnt. „Er hat jetzt diese Woche aber wieder ganz normal mittrainiert und kann wieder spielen“, sagt der Marbacher Trainer, der aktuell daran arbeitet, die Abstimmung zu verbessern. „Daran hapert es noch etwas. Vor allem auch bei Standards vom Gegner“, erklärt er. Des Weiteren bereitet ihm die Offensive etwas Bauchschmerzen. „Wir schießen keine Tore. Das muss sich ändern“, sagt Koutroubis und hofft nun auf Pierre Fees, der in der Vergangenheit jedoch weniger im Sturm sondern vielmehr im Mittelfeld zu finden war. „Er kann das aber“, ist der Marbacher Trainer überzeugt. Bislang gelangen dem FC gerade einmal drei Tore in den ersten drei Partien. Die Löchgauer trafen im Gegenzug schon elfmal. „Das ging bei ihnen aber auch auf Kosten der Defensive. Sie haben bereits sechs Gegentore bekommen. Unsere Aufgabe muss deshalb sein, sie hinten zu beschäftigen“, sagt Niko Koutroubis. Er kann jedoch nur schwer einschätzen, mit was für einer Mannschaft der Tabellenvierte auf dem Hermann-Mayer-Platz auflaufen wird. „Bei zweiten Mannschaften weiß man nie. Da kann es gut sein, dass der ein oder andere aus der Verbandsliga-Mannschaft dabei ist. Aber egal wer spielt, Löchgau wird eine spielstarke Mannschaft haben. Da werden wir alles reinwerfen müssen“, ist sich der FC-Trainer sicher. Er glaubt, dass auch Löchgau wie die Gegner zuletzt „individuell stärker besetzt sind als wir. Das hat jetzt dreimal den Unterschied ausgemacht.“ Doch mit Pierre Fees, Marcel Scharmach und Kordian Zieba ist neue Hoffnung da. Die Hoffnung auf den ersten Dreier.