Im April ist der FC (links Steffen Leibold) dem GSV (rechts Markus Tränkle) meist einen Schritt voraus gewesen. Foto: Archiv (avanti)

Im Fußball-Bezirkspokal trifft der GSV Pleidelsheim heute um 19.30 Uhr auf den FC Marbach.

Marbach - Vergangene Saison war es das Halbfinale. Heute Abend (19.30 Uhr) treffen die Fußballer des GSV Pleidelsheim
und des FC Marbach
bereits in der zweiten Runde des Bezirkspokals aufeinander. Der Bezirksligist aus der Schillerstadt ist dabei gegen den A-Ligisten klarer Favorit, nicht nur wegen des deutlichen5:1-Erfolges vor knapp fünf Monaten. „Der FC ist eine Top-Mannschaft. Sie sind wohl auf jeder Position einen Tick besser besetzt als wir und haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern“, sagt GSV-Trainer Roberto Raimondo, für den die Liga klar Priorität vor dem Pokal hat. „Wir wollen am Sonntag gegen Oberstenfeld mit offensivem Pressing spielen. Also probieren wir das auch schon im Pokalspiel.“ Zudem wird er auch personell ein wenig testen. So soll der lange verletzte Keke Dungs ebenso von Beginn an spielen wie der nach seiner Sperre wieder spielberechtigte Sascha Ebert. Fehlen werden dafür der beruflich verhinderte Maximilian Singer und der erkrankte Robin Bender. „Wir werden also etwas experimentieren. Sollte uns dann eine Überraschung gelingen, habe ich aber nichts dagegen“, so Raimondo.

Für den Marbacher Co-Trainer Haiko Eggert sieht es ein wenig anders aus: „Wir wollen auf jeden Fall gewinnen“, stellt er klar. Dennoch wird es auch beim FC ein paar Umstellungen geben. „Es werden ein paar Leute Einsatzzeit bekommen, die zuletzt wenig gespielt haben. Der ein oder andere wird dafür geschont“, erklärt Eggert. „Aber wir wissen, dass Pleidelsheim eine junge und gute Truppe hat. Daher werden wir sie auf keinen Fall unterschätzen und stellen uns auf einen Pokalfight ein.“ Einige Marbacher Spieler hätten sich sogar extra den Tag frei genommen. „Die Jungs sind also heiß“, sagt Haiko Eggert.

Bereits um 18 Uhr muss der FV Oberstenfeld
beim SGV Freiberg II antreten. Gegen den A-Liga-Konkurrenten und Tabellenzweiten ist der FVO wohl eher Außenseiter. Um 19.30 Uhr spielen heute Abend außerdem: FC Marbach II
– FV Ingersheim GSV Höpfigheim
– FSV Oßweil IITuS Freiberg – Anadolu Marbach