Nicola de Pilla ist seit gestern aus dem Urlaub zurück und steht dem Team wieder zur Verfügung. Foto: Archiv (avanti)

Die Bezirksliga-Fußballer wollen morgen im Hainbuch Stadion Wiedergutmachung leisten für die Mittwochs-Niederlage.

Marbach - Kaum ist das erste Spiel in der Fußball-Bezirksliga vorbei, schon steht das nächste an. Am Mittwoch verloren die Kicker des FC Marbach mit 1:2 beim starken Aufsteiger TV Aldingen, am morgigen Sonntag geht es nun erneut gegen einen Aufsteiger. Um 15 Uhr empfängt das Team von Trainer Christian Seeber den SV Perouse im Marbacher Hainbuch Stadion. Der Coach ist über die nur kurze Verschnaufpause gar nicht so unglücklich. „Ich finde die kurze Spielpause sogar gut. Denn so haben wir schon ein paar Tage später die Möglichkeit, die Niederlage wiedergutzumachen und hadern gar nicht lange damit“, meint er und hofft, dass sein Team „an die Leistung von Mittwoch anknüpfen kann“. Denn: Schlecht war das Gezeigte nicht, nur fehlten die entscheidenden Tore und am Ende vielleicht auch ein bisschen der Glaube daran, die Partie wirklich noch zu drehen.

Wie es geht, und man einen 0:2-Rückstand aufholt, hat am vergangenen Mittwoch ausgerechnet der kommende Gegner der Marbacher gezeigt. Der SV Perouse lag in Ingersheim mit 0:2 hinten und holte am Ende beim 3:3-Unentschieden einen Punkt. „Sie stecken nie auf“, weiß Seeber, der mit seiner Mannschaft in der vergangenen Wintervorbereitung bereits einmal gegen sie verloren hat. „Zu Beginn der Rückrunde war Perouse damals noch abgeschlagener Dritter, doch am Ende wurden sie Erster und Meister. Das zeigt deren Einstellung. Sie kämpfen, was das Zeug hält“, weiß der FC-Trainer. Eine der Stärken des SV sei die Geschwindigkeit, mit der sie in der Offensive agieren. „Außerdem haben sie kantige Spieler in der Abwehr. Solche, die auch mal draufhauen, wenn es sein muss“, meint er schmunzelnd. Leicht wird die Partie gegen den Aufsteiger demnach nicht. Aber das wird wohl keine Partie.

„Diese Saison wird eine harte Nuss“, ist der Marbacher Trainer überzeugt. Jeder Punkt sei deshalb Gold wert. Froh ist Christian Seeber darüber, dass die personelle Lage bei den Schillerstädtern so langsam immer besser wird. Dominik Weinzierl und Ismail Yildirim sind zwar noch im Urlaub und Haiko Eggert fehlt diesmal aus privaten Gründen, ansonsten sind aber wieder alle an Bord. Nicola de Pilla kehrte am gestrigen Freitag aus dem Urlaub zurück und auch Pierre Fees, der am Mittwoch erst kurz vor dem Spiel zum Team stieß, hat nun wieder eine Trainingseinheit absolviert. „Das wird man merken“, glaubt Christian Seeber, der sich nur etwas Gedanken über Giuliano Fortino macht. Dieser hat leichte Probleme am Knöchel. „Da wird man sehen, inwieweit er am Sonntag fit ist“, meint der Coach. Für ihn gibt es vor der Partie gegen den SV Perouse nur eine Devise: „Wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten und Wiedergutmachung für die Niederlage am Mittwoch leisten.“ Denn nur so kann aus dem nicht ganz zufriedenstellenden Start beim FC Marbach ein etwas besserer werden.