Zwei Spiele sind in der Kreisliga B2 Enz-Murr ausgefallen. Eins davon, weil kein Schiedsrichter da war. Foto: Archiv (avanti)

Zwei Spiele sind in der Kreisliga B2 Enz-Murr ausgefallen. Eins davon, weil kein Schiedsrichter da war.

Marbach - In der Kreisliga B2 Enz-Murr ist der VfR Großbottwar II
ganz offiziell spielfrei gewesen. Außerplanmäßig durften am vergangenen Sonntag aber auch die Sportfreunde Mundelsheim 06
und der SGV Murr II
sowie der FV Oberstenfeld II
und der TSV 1899 Benningen II
die frühlingshaften Temperaturen genießen – und zwar ganz ohne ins Schwitzen zu kommen. Das Spiel in Mundelsheim fiel aus, weil laut André Holzwarth vom SGV Murr II „kein Schiedsrichter angesetzt war“. Regulär war die Begegnung für den 13. April – also einen Donnerstagabend – angesetzt gewesen. Die Teams hatten das Spiel aber eigentlich in gegenseitigem Einverständnis ganz bewusst auf einen Sonntag verlegt. Die Partie des FV Oberstenfeld II und der zweiten Garde aus Benningen wurde abgesetzt, weil beim FVO Personalmangel herrschte.

Tatsächlich gespielt hat aber der FC Marbach II,
der den Spitzenreiter, den SGV Freiberg II zu Gast hatte und trotz Niederlage absolut zufrieden sein konnte. „Da haben zwei ebenbürtig starke Mannschaften gespielt“, erkärte FC-Trainer José Carneiro und fügte an: „Der SGV hatte sechs Verbandsliga-Akteure dabei, aber wir haben super dagegen gehalten und die Freiberger oft in die Bredouille gebracht.“ Der Marbacher Ex-Coach Alexander Schwarzenberger brachte den FC sogar mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag der Gäste wendete sich aber das Blatt. Kurz vor der Pause hatte Nicola de Pilla dann den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Gäste-Keeper. „Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, am Ende waren aber die körperliche Fitness und die spielerische Qualität der Freiberger entscheidend“, so Carneiro. Weil beim FC selbst die Konzentration nachließ, stand am Ende eine 1:4-Niederlage, die für den Coach in Ordnung ging: „Gratulation an mein Team, das sich super geschlagen hat und Gratulation an den SGV, der dank seiner Qualität mehr vom Spiel hatte.“

Mit einem 0:0-Remis trennten sich der GSV Pleidelsheim II
und der TSG Steinheim II.
Hier waren sich die beiden Coaches einig: „Das war ein ganz gerechtes Unentschieden“, so beide. „Wir hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, Steinheim in der zweiten“, machte GSV-Coach Marc Müller klar. Sein Trainerkollege vom TSG, Franco Basile, stimmte dem zu und ergänzte: „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Wenn beide Teams ihre Chancen nicht verwerten, geht der Punkt auch in Ordnung.“

Eine klare Sache war der 2:1-Heimerfolg des GSV Höpfigheim
gegen den GSV Erdmannhausen II.
„Wir waren überlegen und hatten durchweg mehr Ballbesitz“, machte der Höpfigheimer Co-Trainer Sebastian Nafzger klar. Dem hatte auch Benjamin Fink von GSV Erdmannhausen nichts entgegenzusetzen. „Geburtstagskind Robin Klein hat sich selbst beschenkt und das 1:0 gemacht. Das war dann aber im Prinzip auch schon unser erster und letzter Torschuss“, meinte er. Kurz vor der Pause glich Alexander Gyurkovich für den Gastgeber aus, bevor Henrik Willberg in der 70. Minute den Sack dann zumachte.

In der Parallelstaffel B3 war der GSV Höpfigheim II
spielfrei. Geglänzt hat der TSV Affalterbach II
beim 5:1-Heimsieg gegen den bis dato Tabellenzehnten TSV Ludwigsburg II. Robin Corsico brachte den TSV in der 31. Minute mit 1:0 in Front, nur drei Minuten später glichen die Gäste aber zum 1:1-Pausenstand aus. In der zweiten Hälfte setzte sich der TSV dann aber dank der Tore von Steffen Gröger (61.), erneut Robin Corsico (70.), Daniel Misic (72.) und Marius Stephan durch (89.). „Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, dann ist den ohne Ersatzspieler angereisten Ludwigsburgern aber die Luft ausgegangen“, erklärte TSV-Trainer Ralf Hoffmann.