Mit Dennis Wendler wechselt ein erfahrener Torhüter zum FC Marbach. Foto: Avanti

Dennis Wendler wechselt vom Landesliga-Absteiger SV Kornwestheim in die Schillerstadt und sitzt bereits heute auf der Bank.

Marbach - Der FC Marbach ist auf der Suche nach einem zweiten Torhüter fündig geworden. Dennis Wendler wechselt vom Landesliga-Absteiger SV Kornwestheim in die Schillerstadt. Vor seiner Zeit beim SV stand der 21-Jährige in den Diensten von 07 Ludwigsburg. Vergangenen Saison musste der Keeper jedoch größtenteils passen. „Er war verletzt“, erzählt Sibylle Wieland, die Vorsitzende des FC Marbach. Sie ist froh, dass Torwart-Trainer Jürgen Liebermann Wendler nun nach Marbach locken konnte, denn nach dem Abgang von Dennis Vorbusch nach Benningen fehlte dem FC hinter Patrick Demut eine starke Nummer zwei. Zur Not hätte der A-Jugendliche Konrad Laing einspringen können. Da er aber erst im Herbst 18 Jahre alt wird, wäre für einen Einsatz eine Sondergenehmigung vonnöten gewesen. Mit Wendler ist das Ganze nun eindeutig einfacher. Er wird heute Abend beim Liga-Auftakt in Aldingen bereits auf der Bank sitzen.