Der zuletzt sehr starke Philipp Bez fällt verletzungsbedingt aus. Foto: Archiv (avanti)

In der Fußball-Bezirksliga trifft der FC Marbach am morgigen Sonntag um 15 Uhr auf den FV Löchgau II.

Marbach - Eigentlich ist die Sache vor der Bezirksliga-Partie zwischen dem FC Marbach und dem FV Löchgau II (Sonntag um 15 Uhr) klar: Die Schillerstädter haben in diesem Jahr 16 von 18 möglichen Punkten geholt und durch das 4:0 am vergangenen Sonntag beim FSV 08 Bissingen II Platz zwei erobert. Zudem hat man ja Heimrecht. Die Löchgauer hingegen haben zuletzt sechsmal in Folge verloren und sind als Tabellenzwölfter nur einen Rang von der Abstiegs-Relegation entfernt.

Doch nicht nur deshalb warnt FC-Coach Christian Seeber: „Denen steht das Wasser fast schon bis zum Hals. Das macht sie gefährlich. Zumal die Löchgauer bei diesen sechs Niederlagen fünfmal 1:2 und einmal 0:1 verloren haben. Jeder hat sich gegen sie schwer getan, gegen Pflugfelden und Schwieberdingen haben sie lange geführt.“ Daher dürfe man nicht glauben, dass ein Sieg für die Marbacher nur eine Pflichtaufgabe sei. „Das wird eine ganz harte Nuss. Die stehen sehr kompakt und spielen das sehr diszipliniert. Das haben wir ja auch im Hinspiel gesehen.“ Damals kam der FC auf dem unbeliebten Löchgauer Kunstrasen nicht über ein 0:0 hinaus. Ein Torfestival darf man daher nicht erwarten. Der FV Löchgau II ist schließlich die Mannschaft der Liga, in deren Partien die wenigsten Treffer fallen.

Nur zu gerne würde Seeber gegen die „reine Kunstrasenmannschaft“ im Hainbuch-Stadion auf Naturrasen spielen. „Aber der ist leider noch nicht so weit. Daher wird auch dieses Heimspiel wieder auf dem Kunstrasenplatz stattfinden. Da fällt es den Löchgauern natürlich leichter, die Räume eng zu machen“, bedauert derFC-Trainer. Andererseits hat sein Team zuletzt in Bissingen bewiesen, dass es auch auf kleinen Kunstrasenplätzen Tore schießen kann.

Leider brachte der FC aus Bissingen nicht nur drei Punkte mit, sondern auch einen weiteren Verletzten: Philipp Bez wird am Sonntag nicht spielen können. „Es ist aber noch nicht sicher, ob es wirklich ein Muskelfaserriss ist. Ich hoffe, dass er nicht zu lange ausfällt“, erklärt Christian Seeber, der dafür aber wieder mit Leon Kraguljac rechnen kann. Dieser wird vermutlich Bez auf der Sechser-Position ersetzen. Ansonsten fallen weiterhin José Macias, Lukas Möhle, Jerry Kleiss, Ricardo Dias und Dominik Gallert verletzt aus.

Viele Alternativen hat Christian Seeber daher also nicht, die Mannschaft stellt sich fast schon von alleine auf. So spricht also einiges dafür, dass sich außer dem Wechsel Kraguljac für Bez an der Startaufstellung vom vergangenen Sonntag nichts ändern wird. „Aber die Mannschaft ist trotz der Ausfälle gut drauf – spielerisch und auch in Sachen Stimmung“, betont Seeber. Und wenn am Ende drei Punkte beim FC Marbach bleiben, dann wird sich daran wohl auch nichts ändern.