Pierre Fees hat das entscheidende 4:3 erzielt. Foto: Archiv (avanti)

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Marbach gewinnen mit 4:3 (3:2) beim starken Aufsteiger TSV Flacht.

Marbach - Es war nichts für schwache Nerven, was der FC Marbach im Bezirksliga-Duell beim Aufsteiger TSV Flacht gestern Nachmittag zu bieten hatte. Nach starker erster Halbzeit geriet der Favorit nach dem Wechsel in Unterzahl und drohte sogar leer auszugehen. Am Ende rettete aber eine Energieleistung einen knappen 4:3(3:2)-Erfolg.

„Wir haben gewonnen und fertig.“ FC-Trainer Christian Seeber atmete nach der Partie deutlich auf. Dabei hätte es seiner Meinung nach gar nicht so dramatisch werden müssen. Denn sein Team spielte eine sehr starke erste Halbzeit und setzte die heimstarken Flachter von Beginn an unter Druck. „Die haben einen Naturrasenplatz, der anscheinend drei Prozent Kunstrasen-Beimischung hat. Das Ding ist topfeben und spielt sich hervorragend. Das kam uns natürlich entgegen“, fand Seeber und sah seine Mannschaft auch schon nach zehn Minuten jubeln. Leon Kraguljac hatte Patrick Flamm mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Der Marbacher Torjäger vollstreckte zur 1:0-Führung. Nicht einmal zehn Minuten später jagte Jerry Kleiss einen Schuss aus über 20 Metern direkt in den Winkel. „Kurz darauf hatte Leon Kraguljac sogar noch die Riesenchance auf das 3:0. Wenn wir den machen, ist die Messe gelesen“, sagte Christian Seeber rückblickend. Doch stattdessen schlugen die Gastgeber zu und verkürzten auf 1:2 (25.). Fast eine Kopie des ersten Treffers war dann das 3:1 aus Marbacher Sicht: Wieder schickte Kraguljac Flamm in Richtung Flachter Tor. Doch diesmal vollstreckte dieser nicht selbst, sondern legte quer auf Angelo de Capua, der nur noch einschieben musste (32.). Doch auch damit war die erste Halbzeit noch nicht erledigt. Denn der TSV Flacht schlug erneut zurück und verkürzte fünf Minuten vor der Pause auf 2:3.

„Nach dem Wechsel waren wir dann fußballerisch nicht mehr so stabil. Zudem muss man sagen, dass die Flachter eine sehr starke kämpferische Leistung geboten haben. Sie spielen einen eher einfachen Fußball, diesen aber mit viel Tempo und wahnsinnig viel Biss“, zollte Christian Seeber dem Aufsteiger großen Respekt. Weniger angetan war er von der Leistung des Schiedsrichters in der Schlussphase. Denn der schickte Haiko Eggert in der 70. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. „Das war für meine Begriffe nicht einmal ein Foul. Als Haiko dann Gelb bekommen hat, hat er nach dem Grund gefragt und daraufhin Gelb-Rot gesehen“, sagte Seeber kopfschüttelnd. In Unterzahl kassierte sein Team dann nach einem Freistoß das 3:3 (78.). Doch die Schillerstädter gaben alles, nahmen den Kampf an, und fünf Minuten vor Schluss sorgte Pierre Fees doch noch für den Siegtreffer. „Über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg. Womit ich aber die Leistung der Flachter auf keinen Fall schmälern möchte“, betonte Christian Seeber.

FC Marbach:
Vorbusch – Möhle (46. Yildirim), Eggert, Bez, Kleiss – Fees (86. Kramer), Kraguljac (65. Fortino), Zieba, de Capua – Flamm, Sremac (70. Kolak).