Der VfR Großbottwar II bleibt Tabellenzweiter. Foto: Archiv (avanti)

Der Fußball-Kreisligist gibt sich in der B2 Enz-Murr auch beim 7:1-Erfolg gegen den FV Oberstenfeld II keine Blöße.

Drei Teams scheinen nach Lage der Dinge die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B2 Enz-Murr unter sich auszumachen. Nur das Überraschungsteam vom VfR Großbottwar II,
das mit 4:1 (1:0) gegen den GSV Steinheim
gewann, und der SGV Freiberg II, der den FC Marbach II
klar mit 5:1 (2:0) bezwingen konnte, halten einigermaßen Anschluss an Tabellenführer TSV 1899 Benningen II,
der sich auch gegen den FV Oberstenfeld II
keine Blöße gab und mit einem 7:1 (2:0) den nächsten Kantersieg einfuhr. Für den Spitzenreiter, der noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat, traf Christian Widmaier gleich viermal. Kai Kaminski (2) und Ron Preuss waren bei einem Gegentreffer von Tamer Tiryaki die weiteren Torschützen.

Tabellenzweiter bleibt vier Punkte dahinter der VfR Großbottwar II
nach dessen allerdings hart erarbeiteten 4:1-Heimsieg gegen einen starken GSV Steinheim,
der nach seinem Treffer zum 1:1 durch Volkan Özcan (48.) sogar auf die Führung drängte. A-Junior Danny William Bruker gab der Begegnung mit dem 2:1 (73.) jedoch die Wende zu VfR-Gunsten. Routinier Davide Pintus, der auch schon das 1:0 markiert hatte (23.), erhöhte dann mit einem Doppelpack in der Nachspielzeit. „Das Ergebnis hört sich nach einer viel deutlicheren Angelegenheit an, als es eigentlich der Fall war“, räumte VfR-Trainer Luigi Piu ein.

Dagegen weist der vor Saisonbeginn ebenfalls als Meisterschaftsanwärter gehandelte FC Marbach II
nach der zweiten Niederlage in Folge bereits Rückstand auf. Beim Tabellendritten SGV Freiberg II, der erneut Verstärkung aus seinem Verbandsligakader hatte, verlor die FC-Zweite mit 1:5 (0:2). Routinier Alexander Kouimelis betrieb mit seinem Gegentreffer in der Schlussphase nur Ergebniskosmetik.

Immerhin seinen ersten Sieg fuhr am Sonntag mit dem GSV Höpfigheim
ein weiterer vermeintlicher Titelaspirant ein, der in der Tabelle längst Rückstand hat. Beim GSV Erdmannhausen II
gewannen die Höpfigheimer mit 2:1 (0:0). Sandro Kraft (65.) und Tobias Kammerer per Kopfball nach einer Ecke (82.) trafen für Höpfigheim. „Endlich“, atmete GSV-Abteilungsleiter Joachim Meyer auf, „aber wir müssen uns weiter steigern“.

Etwas überraschend setzte sich der TSG Steinheim II
gegen den GSV Pleidelsheim II
mit 3:0 (0:0) durch. Nach torloser erster Halbzeit sicherten Nikita Sokolkov und ein Doppelpack von Felix Demann den Dreier für die Gastgeber, die damit auf den sechsten Platz vorrückten.

Dagegen wartet Schlusslicht Anadolu Marbach II
nach wie vor auf den ersten Punkt. Gegen den TuS Freiberg unterlag man zu Hause mit 2:6 (0:3). Meric Üwen und der im Tor aufgebotene Alikaan Gülüs, der einen Elfmeter verwandelte, trafen.

Auf Torejagd gingen am Sonntag in der Parallelstaffel B3 die Teams des GSV Höpfigheim II
und des TSV Affalterbach II.
Letztere gewannen beim TSV Ludwigsburg II mit 7:1 (4:1) Gleich viermal trug sich Alexander Ieatia in die Torschützenliste ein, zudem waren Marius Stephan, Nick Arfert und Steffen Mayer erfolgreich. „Wir haben ein wirklich gutes Spiel abgeliefert“, freute sich Affalterbachs Coach Ralf Hoffmann. Ein bitterer Wermutstropfen war jedoch die schwere Verletzung von Muhammad Chuba, der sich Hoffmann zufolge, wohl den Fuß gebrochen hat und lange ausfällt.

Eine klare Angelegenheit war auch das Gastspiel des GSV Höpfigheim II
beim SGV Eglosheim II, das mit 6:0 (1:0) endete. „Damit war der Gegner sogar noch gut bedient“, befand GSV-Spielertrainer Sven Fender, der einen Treffer selbst beisteuerte. Des weiteren trafen Benjamin Baeck, Steffen Dambach, Matthias Hempfe, David Sen und Markus Täuber.