Es zeichnet sich ein erbitterer Sechskampf ab. Foto: Archiv (avanti)

In der Fußball-Kreisliga B2 Enz-Murr verliert der TSV 1899 Benningen II mit 1:2 (1:0) gegen den FC Marbach II.

Marbach - W

o noch vor vier Wochen gähnende Langeweile drohte, zeichnet sich nun erbitterter Sechskampf ab. Die Rede ist von der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga B2 Enz-Murr. Zwar bleibt der zwischenzeitlich schon enteilt wirkende TSV 1899 Benningen II
auch nach der 1:2 (1:0)-Heimniederlage am Sonntag gegen den FC Marbach II
noch vorne, doch hat die Elf von Trainer Jochen Kisch bereits zwei Spiele mehr als die meisten Konkurrenten absolviert. An den nächsten beiden Spieltagen pausiert das Team nun und dürfte einige Plätze verlieren. Denn bis zu vier Teams, darunter auch die FC-Zweite, weisen nach der alten Zählweise aktuell weniger Minuspunkte auf. In der Sonntagspartie gehörte den Benningern die Anfangsphase. Gerade als sich die Marbacher besser zurechtfanden, liefen sie in einen Konter, den Bekir Demircan zum 1:0 für Benningen abschloss (30.). Nach der Pause sollte sich das Blatt jedoch wenden: Jeweils per Kopfball nach einer Ecke drehte Alexander Kouimelis mit seinen zwei Toren (57., 63.) das Spiel, das sich in der Folge zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte, ohne dass aber noch Treffer fielen. „Da Benningen über keine groß gewachsenen Innenverteidiger verfügt, hat Kouimelis bei uns im Sturm gespielt“, berichteteFC-Trainer José Carneiro hinterher von seinem gelungenen Schachzug. Mit 18 Punkten ist Carneiros Elf nun Vierter, für Benningen stehen 22 Punkte zu Buche.

Quasi im virtuellen Gelben Trikot ist inzwischen die Elf des VfR Großbottwar II
unterwegs, die mit 4:1 (2:1) die Sportfreunde Mundelsheim 06
schlug, als aktueller Zweiter 20 Zähler auf dem Konto hat und nach Minuspunkten derzeit vorne läge. Mundelsheims Torschütze vom Dienst Gökhan Alici brachten seine Farben zwar früh in Front (2.), doch anschließend schlug die Stunde des früheren Sportfreunde-Spielertrainers Marcel Behrend. Dieser trägt inzwischen als Spieler das VfR-Trikot und drehte das Spiel mit zwei Freistoßtreffern (5., 44.) noch vor der Pause. „Er strahlt noch jetzt wie ein Honigkuchenpferd“, erzählte VfR-Trainer Luigi Piu eine Stunde nach Spielende schmunzelnd. Nach der Halbzeit erhöhten Max Preiss (48.) und Danny William Bruker (85.).

Ebenfalls im Aufstiegsrennen angekommen ist der GSV Höpfigheim,
der nach seinem 3:0 (1:0) beim FV Oberstenfeld II
17 Punkte hat. „Es war kein gutes Spiel. Letztlich haben wir einen Arbeitssieg verbucht“, fand Coach Werner Wägerle nach 90 Minuten auf schwerem Geläuf. Für seine Mannschaft trafen Sandro Kraft (44.) und zweimal Kevin Möhrle (56., 68.).

Zudem mischen auch beide Freiberger Teams im Sechskampf an der Spitze mit. Ein 0:0 trotzte jedoch der GSV Pleidelsheim II
auf eigenem Platz dem TuS Freiberg ab. Dagegen war die Elf des SGV Murr II
beim SGV Freiberg II chancenlos. 2:10 (1:3) endete das Spiel aus Murrer Sicht, obwohl man zu Beginn sogar durch Benjamin Vrankovic geführt hatte. Robin Fessler markierte später den zweiten SGV-Treffer.

Im Derby gewann der GSV Steinheim
mit 2:1 (0:0) beim TSG Steinheim II.
„Es war zum Haareraufen, was wir an Torchancen vergeben haben“, schüttelte GSV-Spieler Yasin Acikabak nach der Partie den Kopf. Nach torlosen ersten 45 Minuten trafen dann aber doch Murat Topkaya und Volkan Özcan, bevor die TSG-Zweite in der Schlussphase durch Felix Demann verkürzen konnte. Spielfrei waren der GSV Erdmannhausen II
und Anadolu Marbach II.

In der Staffel B3 konnte der TSV Affalterbach II
wegen zu vieler Ausfälle nicht in Schlößlesfeld antreten. Das Spiel wird mit 0:3 gewertet. Keine Chance hatte der GSV Höpfigheim II
bei Tabellenführer FSV Oßweil II und unterlag klar mit 0:5.