Innenverteidiger Baldino Oliveri ist in der 48. Minute vom Platz geflogen. Foto: Archiv (avanti)

Die Bezirksliga-Fußballer verlieren beim FSV 08 Bissingen II mit 2:9 (1:1).

Marbach - Trainer Niko Koutroubis war spürbar geschockt: Fußball-Bezirksligist FC Marbach hat beim FSV 08 Bissingen mit 2:9 (1:1) verloren. „So darf man sich nicht präsentieren. Nach der gelb-roten Karte für Baldino Oliveri in der 48. Minute sind wir auseinandergefallen. Das darf nicht passieren. Acht Gegentore in einer Halbzeit, das habe ich noch nicht erlebt. Und wir haben ja nicht gegen Bayern München gespielt“, monierte der FC-Coach, der einräumte, dass die Niederlage „auch in der Höhe vollkommen verdient war“.

Dabei sei auch in der ersten Halbzeit trotz des noch offenen Spielstands nicht alles in Ordnung gewesen. „Wir hatten noch Glück und hätten schon nach 45 Minuten durchaus mit 1:4 hinten liegen können“, fand Koutroubis. Doch die Führung der Gastgeber hatte Christian Benz kurz vor dem Kabinengang ausgeglichen.

Nach dem Wechsel brach es dann aber über den FC Marbach herein. Zunächst musste Baldino Oliveri vom Feld. „Das war auch absolut berechtigt“, kommentierte Niko Koutroubis den Platzverweis für seinen Innenverteidiger. „Natürlich waren wir dann in Unterzahl. Aber es waren immer noch zehn Mann auf dem Platz“, ärgerte sich der Coach über das, was nun folgte. Die Bissinger erzielten drei Treffer bis zum 4:1, ehe der in der 65. Minute eingewechselte Marco Brunner nach einer Ecke von Nicolas Lach das zweite Tor für die Schillerstädter markierte. Doch in der verbleibenden Spielzeit legten die Platzherren noch fünfmal nach, am Ende stand mit 2:9 aus Sicht des FC Marbach die höchste Niederlage der jüngeren Vereinsgeschichte. Und nachdem sowohl der TV Aldingen als auch der TSV Heimsheim an diesem Spieltag Siege einfuhren, stehen die Schillerstädter jetzt wieder auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga. Einziger Pluspunkt ist die Tatsache, dass man noch ein Spiel weniger absolviert hat als einige der Konkurrenten.

Niko Koutroubis ärgerte sich vor allem über die Einstellung seiner Mannschaft, die er beim Sieg eine Woche zuvor gegen 07 Ludwigsburg noch gelobt hatte: „Wir hatten eine Formation auf dem Platz, die noch nie zusammen gespielt hatte und als Team nicht funktionierte. Da war keine Mannschaft auf dem Platz, in der jeder für den anderen kämpft. Darauf müssen wir reagieren“, kündigte er an. FC Marbach:
Mora – Woldezion, Linke, Oliveri, M. Kaya – Lach, Danner (60. Feilner), Zieba, Benz – Fees (68. Klein), C. Kaya (65. Brunner).