Nesreddin Kenniche hat mit seinen drei Treffern in Flacht wieder die Führung in der Torschützenliste übernommen. Foto: Archiv (avanti)

Der FC Marbach gewinnt das Nachholspiel beim TSV Flacht in der Fußball-Bezirksliga mit 3:1 (2:1).

Marbach - Wer sich bei der aktuellen Wetterlage abends im Freien aufhält, der hat zwei Möglichkeiten, um die Körpertemperatur nicht zu weit absinken zu lassen. Entweder dick einpacken oder viel bewegen. Die Spieler des FC Marbach wählten in der Nachholpartie der Fußball-Bezirksliga am Mittwochabend beim TSV Flacht die letztere Option – und überrannten den Gegner in den ersten Minuten förmlich. Der Platzsprecher hatte noch nicht einmal die Aufstellung der Gastgeber zu Ende verlesen, da klingelte es bereits zum ersten Mal im Flachter Kasten. Steffen Leibold war beim ersten Angriff auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchgestartet. Seine präzise Flanke drückte Nesreddin Kenniche mit der Brust aus zwei Metern über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt waren genau 40 Sekunden gespielt.

Doch damit nicht genug: Bereits in der dritten Minute zappelte der Ball erneut im Flachter Netz. Diesmal war es Tim Vogel, der über die linke Seite in den Strafraum eindrang. Seinen Schuss in Richtung langes Ecke konnte der TSV-Keeper nur halblebig abwehren, erneut war Kenniche zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Und um ein Haar hätte der nun wieder Führende der Torjägerliste nach einer halben Stunde Spielzeit sogar einen lupenreinen Hattrick hingelegt. Doch scheiterte er diesmal – allerdings auch aus stark abseitsverdächtiger Position – etwa fünf Meter vor dem Tor mit einer Direktabnahme am Flachter Schlussmann.

Statt des 3:0 für den FC kamen nun die Flachter mit ihrer ersten wirklich gefährlichen Aktion zum Anschlusstreffer. Nach einem Abschlag köpfte Philip Bez den Ball zunächst in die TSV-Hälfte zurück. Doch der Ball kam umgehend wieder und landete genau im Lauf von Flachts Sven Gritsch, der gegen Marbachs Keeper Patrick Demut die Nerven behielt und das 1:2 erzielte. Ein Treffer, der FC-Trainer Christian Seeber ziemlich ärgerte: „Wir haben eine überragende erste halbe Stunde gespielt und müssen da eigentlich schon 3:0 oder 4:0 führen. Doch stattdessen nehmen wir das Tempo raus und holen einen bis dahin harmlosen Gegner wieder ins Spiel zurück.“

Eine knappe Viertelstunde brauchte seien Mannschaft, um nach der Pause wieder richtig in die Spur zu kommen. Zunächst scheiterten Steffen Leibold (58.) und Marco Djurdjevic (59.) noch am Flachter Keeper. Also musste es erneut Nesreddin Kenniche richten, der in der 64. Minute mit einem schönen Schlenzer aus etwa 15 Metern für das 3:1 und damit für die Entscheidung sorgte. „Danach war das Spiel gelaufen, da hatten wir die Sache wieder im Griff“, erkannte Christian Seeber, dessen Team dem vierten Tor deutlich näher war als Flacht dem erneuten Anschluss. „Die Schwächephase war unnötig, aber letztlich zählen die drei Punkte“, zog der FC-Coach Bilanz.

FC Marbach:
Demut – Weinzierl, Bez, Rewitzer, Yildirim – Leibold (75. Fees), Zieba, di Natale, Vogel (70. Binder) – Djurdjevic (65. Feilner), Kennice (89. Harnoß).