Die TSV-Reserve siegt mit 4:2 (0:1) gegen Anadolu Marbach. Foto: Archiv (avanti)

Die TSV-Reserve siegt mit 4:2 (0:1) gegen Anadolu Marbach.

Marbach - Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B2 Enz-Murr entschied der TSV 1899 Benningen II
gegen Anadolu Marbach
mit 4:2 für sich und kletterte damit hinter Tabellenführer Tus Freiberg auf Platz zwei. Dabei legte Anadolu vor: Durch Yasar Demirhan (27.) zur Pausenführung, dann – nach Bekir Demircans Ausgleich (62.) – zum 1:1 per Foulelfmeter durch Michele Soldo (67.). „Wir haben gut angefangen und Kadir Tatar hatte sogar das 3:1 auf dem Fuß“, meinte Anadolu Trainer Cem Caliskan. Stattdessen glich aber Michael Brendel für den TSV (70.) aus. „Dann war die Luft raus“, so Caliskan. Erneut Bekir Demircan (75.) und Firat Baki (85.) trafen für den TSV, der nach Ansicht von Trainer Thomas Lembeck „fitter war und sich nun oben festbeißen muss“.

Zur Spitzengruppe der Liga gehört auch weiterhin der FC Marbach II,
der sich im Heimspiel gegen den FV Oberstenfeld II
bis zur 75. Minute eine 5:0-Führung erarbeitet hatte. „Dann ist ein Oberstenfelder Spieler auf dem Platz zusammengebrochen und der Krankenwagen kam“, berichtete FC-Trainer Ulli Ritter. Der Schiedsrichter habe die Partie danach nicht mehr angepfiffen, man habe sich auf das Ergebnis von 5:0 geeinigt, was in diesem Falle aber nebensächlich sei. „Dem Spieler geht es soweit wieder ganz gut“, gab FVO-Coach Ceyhan Kaplan Entwarnung. „Wir sind froh, dass es wohl nur der Kreislauf und nichts Schlimmeres war.“

Mit 1:4 musste sich der personell angeschlagene VfR Großbottwar II
dem SGV Murr II
geschlagen geben. „Wir hatten viele Verletzte, sodass ich selbst auch spielen musste“, erklärte VfR-Trainer Davide Pintus. Bis zur Pause machte der VfR seine Sache noch ganz gut, Pintus selbst egalisierte in der 40. Minute die Murrer Führung, für die Oliver Herdlitschke gesorgt hatte (15.). „Da sind wir nicht wirklich ins Spiel gekommen, der VfR wollte mehr, das 1:1 war bis dahin verdient“, gab SGV-Trainer Robert Balaban zu, dessen Kabinenpredigt Wirkung zeigte. „Wir kamen mit breiterer Brust aus der Pause“, meinte er. Sven Probst (63.) und Oliver Herdlitschke (90.) schossen den SGV dann zum Sieg.

Mit 1:2 unterlag der GSV Pleidelsheim II
beim FV Ingersheim II. Dabei ließ Lars Theurer der schnellen FVI-Führung (7.), ebenso schnell den Ausgleich folgen (9.), bevor der FVI nur Minuten später wieder in Führung ging. „Die Anfangsphase war flott, die Gegentore aber beides Mal unglücklich“, ärgerte sich GSV-Trainer Marc Müller. Erst landete ein unterschätzter Ball als Kopfball-Vorlage beim Gegner, dann legte der GSV quasi selbst per Hacke für den Ingersheimer Stürmer auf. „In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Ballbesitz, treffen aber nur den Innenpfosten und sind nicht zwingend genug“, so Müller.

Seinen ersten Auswärtssieg feierte der Club L’Italiano Großbottwar
bei den Sportfreunden Mundelsheim 06.
„Dabei hat uns in der ersten Halbzeit noch die Durchschlagskraft gefehlt“, meinte Club-Vorstand Franco Basile. Danilo Riccetti brachte den Club zwar in Front, die Sportfreunde glichen bis zur Pause aber aus. Eine gelb-rote Karte dezimierte die Sportfreunde in Halbzeit zwei. „Und das 2:1 durch Carmine Montesano hat uns eine gewisse Sicherheit gegeben“, so Pintus, dessen Elf noch zum 3:1-Endstand erhöhte. Spielfrei war der GSV Erdmannhausen II,
zudem wurde die Begegnung TSG Steinheim
gegen den GSV Höpfigheim
auf März verlegt.

In der Parallelstaffel B3 hat der TSG Steinheim II
die Tabellenführung bei DJK Ludwigsburg II mit einem 3:2 (2:1) verteidigt. „Das einzig Positive war heute aber das Ergebnis“, monierte Trainer Rainer Schreiber. Obwohl der TSG von Beginn an am Drücker war, ließ man beste Chancen liegen und geriet sogar in Rückstand (22.). Dank der drei Tore von Marcel Fahr (30., 35., 71.)drehte der TSG das Spiel aber. „Am Schluss war es zwar noch richtig eng, aber wir haben das Ding heimgeschaukelt“, so Schreiber. Der TSV Affalterbach II
unterlag trotz 1:0-Führung durch Belmin Bulic (43.) zu Hause TKSZ Ludwigsburg II mit 1:2. Der GSV Höpfigheim II
gewann beim SV Kornwestheim III nach Rückstand dank der Tore von Sandro Kraft, Daniel Oliveira, Robin Schramm, Henrik Willberg sowie eines Eigentores mit 5:3 (0:2).