Marbach Eine ganze Schar aus Paradiesvögeln

Von
  Foto: Wendelinskapelle

- Marbach/Affalterbach
Sehr oft besuchen Kinder aus dem Affalterbacher Elsa-Brodbeck Kindergarten die Galerie Wendelinskapelle, und es ist für die Kinder immer eine Riesen-Freude. Dieses Mal hatte das einen ganz besonderen Grund, denn es wurden speziell für eine bestehende Backstein-Skulptur – die auch von Kindern aufgebaut wurde – kleine Vögel getont und mit bunten Federn bestückt.

17 Kinder reisten mit dem Bus nach Marbach, ausgelassen und mit guter Stimmung kamen die die Kinder auf dem Burgplatz an. Natürlich erst mal mit großem Hunger, aber der wurde bald gestillt. Und dann ging es los.

Köpfe, Schnäbel und Flügel wurden geschickt geformt und mit Wasser zusammen gefügt und glatt gestrichen. Mit vielen bunten Federn bestückt, entstanden richtig schöne Paradiesvögel. Die Kinder waren sehr zufrieden mit ihrer Vogelschar.

Da es schnell sehr warm wurde, gab es zur Abkühlung noch ein Eis, und so reisten die Kinder glücklich wieder nach Affalterbach zurück. Bei einem Gegenbesuch von Monika Schreiber im Elsa-Brodbeck-Kindergarten bekamen die getonten bunten Vögel ihren Platz auf der Skulptur und dazu noch kleine Nester. Wieder ein sehr gelungenes Projekt, an dem die Kinder viel Freude hatten!

Artikel bewerten
0
loading