Marbach Der perfekte Platz für laue Sommerabende

Von
Christos Cherakis (links) und Panagiotis „Pana“ Cherakis Foto: red

Ein lauer Abend. Die Sonne versinkt langsam am Horizont. Gute Musik läuft, die Gläser klirren und Gelächter liegt in der Luft. Wer ins Bootshaus am Marbacher Neckarufer einkehrt, vor dem liegt einer dieser magischen Sommerabende, die noch lange im Gedächtnis bleiben.  Seit 1995 kümmert sich Panagiotis „Pana“ Cherakis mit seinem Team mit Herzblut um Radler, Spaziergänger, Familien und alle, die sich in seinem Biergarten am Wasser eine kleine Auszeit gönnen wollen.

Dafür sorgt schon alleine die griechische Küche mit schwäbischen Einflüssen, die eine große Auswahl an Speisen für hungrige Mägen bereit hält. „Alle unsere Gerichten werden frisch vorbereitet“, betont Cherakis, der von seinen Gästen nur liebevoll „Pana“ genannt wird. Das fängt beim Tzatziki an und hört beim Teig für Flammkuchen auf.  Täglich wird das Obst und Gemüse frisch vom Markt angeliefert.  Neben Gyros, Grillteller und Co. haben die Besucher dabei auch eine große Auswahl an vegetarischen Speisen, wie Kartoffeltaschen oder mediterranes Grillgemüse. „Das wird immer stärker nachgefragt und wir wollen unseren Besuchern alle Wünsche erfüllen können“,  so Pana. Auch der Eiswagen von Mille Miglia, der seit vergangenem Jahr sein festes Plätzchen im Biergarten gefunden hat, fügt sich in diese Philosophie ein. „Es wird nur Biomilch verarbeitet und jede Sorte ist handgemacht.“

Doch alleine mit einer frischen Küche ist es für Pana nicht getan. Er will seinen Gästen auch ganz besondere Erlebnisse bieten – etwa mit diversen Live-Bands, die den gesamten Sommer über im Biergarten auftreten. Eine kleine Auswahl?  David Hanselmann, JFT, Harlem Express…für jeden Musikliebhaber gibt es das passende Event. Und natürlich hat auch das Großereignis des Sommer seinen Weg ins Jahresprogramm des Bootshauses geschafft, verrät Pana: „Wir werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der WM live übertragen.“ Public Viewing am Neckarufer? Da schlägt doch das Herz eines jeden Fußballfans einen Takt schneller.

Wer seine ganz eigene Veranstaltung auf die Beine stellen will, ist ebenfalls beim Bootshaus an der richtigen Adresse. Mit 1000 Sitzplätzen können auch Firmenfeiern und Feste jeglicher Größe dort abgehalten werden: Hochzeiten, Geburtstage oder Ausflüge…je nach Wunsch wird ein Buffet, ein Menü oder auch á la carte angeboten. Jeder ist willkommen im Bootshaus – bei einer Renovierung im Jahr 2015 ist der gesamte Biergarten auch barrierefrei zugänglich gemacht worden. Auf Kinder wartet ein großer umzäunter Spielplatz in Sichtweite der Bänke. Und auch Hunde sind jederzeit herzlich willkommen. Sprechen Sie ihre individuellen Wünsche einfach mit Pana und seinem Team ab und machen Sie ihren Sommer unvergesslich!

Artikel bewerten
12
loading