Es wurde ausgelassen gefeiert. Foto: Zur heiligen Familie

Das Motto zum Gemeindefasching hat viel Freiheit für ausgefallene Kostümideen gelassen. Es wurde ausgelassen gefeiert.

Marbach - Marbach
Das Motto „Freestyle“ zum Gemeindefasching der katholischen Kirchengemeinde „Zur Heiligen Familie“ am Samstag, 30. Januar, ließ viel Freiheit für ausgefallene Kostümideen. Nach dem obligatorischen Begrüßungssekt wartete ein unbeschwerter Tanzabend auf die zahlreichen Besucher.

Wieder einmal zeigte der „Musik-Maestro“ Angelo Ditta, unterstützt von seinem Bruder, die eindrucksvolle Spannbreite seines musikalisch-künstlerischen Talents allein bei seiner italienischen „Landsmannschaft“ – angefangen bei Adriano Celentano und bis hin zu Zucchero.

Das superkreative Barteam um Joachim Stekeler, Fritjof Ecke und Oliver Gröb mixte an der Wunderbar Sektspezialitäten, Cocktails, Longdrinks und alkoholfreie Getränke – im perfektem Jurtenambiente. Das Motto „The last order“ war vermutlich vorbeugend gewählt – zur besseren Disziplinierung der „Late-night-Gäste“ . . .

Auch große Teile unserer jugendlichen Ministrantenschar waren mit von der Partie. Die Ritter-Sport-gestärkten Minis und ihre Leiter und Leiterinnen gaben einen richtigen „Eyecatcher“ auf der Tanzfläche und bei der Bewirtung.

Die längste Ausdauer auf der Freestyle-Tanzpiste zeigten ohne Zweifel die Linedancers, mal zur Rumba mit der „Vierer-“ und der „Achter-Box“, mal mit abwechslungsreichen Schrittfolgen zu Disco-Fox – zur vollen Zufriedenheit des Orgateams um Karin Konrad, Kurt Effenberger, Kalle Julius, Hubert Müller und Joachim Stekeler.