Die Teilnehmer haben sich auch ein Schlückchen genehmigt. Foto: Weinerlebnisführer

Weinerlebnisführer Württemberg
Mitglieder haben sich im Taubertal fortgebildet, um für die Saison bestens gerüstet zu sein.

Marbach/Bottwartal - Marbach/Bottwartal
Die Mitglieder des Weinerlebnisvereins Württemberg trafen sich Ende April zur großen Lehrfahrt ins Taubertal. So eine Lehrfahrt ist unabhängig vom Reiseziel immer eine super Gelegenheit, sich untereinander mit Gleichgesinnten austauschen zu können, Kontakte zu knüpfen und eventuell gemeinsame Weinführungen oder gegenseitige Unterstützung auszuloten. Dieses Jahr ging es zu den Taubertal-Weinführern, die ja auch zu Württemberg gehören. In Markelsheim ging es „hoch auf dem gelben Planwagen“ quer durch die Weinberge, begleitet von leckeren Taubertalweinen, zünftiger Planwagenmusik, reichhaltigem Vesper und selbst gebackenem Brot, alles bestens vorbereitet vom Weingut Jakobshof.

Die zweite Haltstation war bei der Weingärtnergenossenschaft Markelsheim mit Kellerführung. Zum kulturellen Höhepunkt standen das Schloss Weikersheim, die historische Altstadt und der Stadtpark im Programm.

Den Nachmittag verbrachten die Weinerlebnisführer beim Bio-Weingut Krämer in Auernhofen mit Betriebsbesichtigung, umfangreicher Weinprobe und Abendessen.

Aktuelle Informationen und Fachsimpeleien mit den Gastgebern und innerhalb der Gruppe standen immer im Vordergrund. So konnte jeder Teilnehmer von der Lehrfahrt wieder viele neue Informationen, Gedanken, Ideen und Bilder mit nach Hause nehmen, um für die weitere Weinführersaison bestens gerüstet zu sein.

Ausführliche Informationen zu den Weinerlebnisführern siehe unter http://weinerlebnistour.de/ und http://weinerlebnistour.de/weinpresse.html.