Marbach Ausflug ins Blühende Barock

Von
Sonnenschein und sommerliche Temperaturen beim Ausflug Foto: Bürgertreff Wir Für UnsBürgertreff Wir Für Uns Bürgertreff Wir Für Uns

Marbach - Marbach
Bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad machten die Mitglieder des Bürgertreffs ihren diesjährigen Frühjahrsausflug in das Blühende Barock Ludwigsburg. Unter der fachlichen Führung von Franz Armbruster konnte bei einem Rundgang die florale Vielfalt dieses „Traumgartens“ rund um das Residenzschloss bestaunt werden. Mit allen Facetten, wie die noch blühenden Tulpen, herrliche Rhododendren, Stauden, Springbrunnen und Broderien und manchen versteckten Ecken mit ihren Skulpturen - wähnten sich die TeilnehmerInnen in einem Kurzurlaub. Mancher Tipp von Franz Armbruster konnte mit nach Hause genommen werden, der dann im heimischen Garten Umsetzung findet. Wie bei den Mitgliedern des Bürgertreffs üblich, gab es zum Abschluss ein gemeinsames Kaffeetrinken.

Ein herzliches Dankeschön geht an Franz Armbruster und den Initiatoren dieses gelungenen Ausflugs. Der Bürgertreff lädt alle Interessierten zu seinen gemeinsamen Aktivitäten (auch Schnuppern ist möglich) ein.

Die Rommégruppe würde sich über neue Teilnehmer freuen. Treffen jeden Donnerstag um 14.00 Uhr im Bürgertreff Marbach, Hauffstraße 7. Fragen können unter Telefonnummer 07144/3342140 beantwortet werden (s. auch Homepage).

Artikel bewerten
0
loading