Das Geld ist für Celines Wunschreise in die USA gedacht. Foto: FSG

Die SMV hat den Erlös aus dem Aktionstag „Schiller goes American“ dem an Leukämie erkrankten Mädchen überreicht. Es soll einen Teil dazu beitragen, dass Celine Wissmann bald ihre erträumte Reise in die USA antreten kann.

Marbach
Der Aktionstag des Friedrich-Schiller-Gymnasiums am 27. Juli brachte einen Erlös von 1500 Euro, den wir als SMV der an Leukämie erkrankten Mitschülerin Celine Wissmann überreichen konnten.

Am Ende des vergangenen Schuljahres hat am FSG erstmalig ein Aktionstag unter dem Motto „Schiller goes American“ stattgefunden. An diesem Tag konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule an ganz verschiedenen Workshops teilnehmen, die von Schülern der Oberstufe und Lehrern angeboten wurden. Schüler dekorierten zum Beispiel Torten im amerikanischen Stil in dem Workshop „The dark cake rises“ oder ermittelten in einem amerikanischen Kriminalfall in einem Workshop, der den Namen „Bloody Americans“ trug.

Wir als SMV intendierten von Beginn an ein Projekt, bei dem Schüler gegenseitig voneinander lernen und unterstützt werden. Wir haben uns deshalb bei diesem Projekt dazu entschieden, den Erlös der erkrankten Celine Wissmann aus der neunten Klasse zugutekommen zu lassen, deren Herzenswunsch eine Reise durch die USA ist. Durch zahlreiche Unterstützung der vielen Workshopleiter und Teilnehmer und dem unermüdlichen Engagement des Organisationsteams, das außerdem große Unterstützung bei der Schulleitung fand, konnten durch unseren Pausenverkauf und die Minimierung aller Ausgaben insgesamt 1500 Euro eingesammelt werden.

Der Scheck konnte Celine zusammen mit einem Aktionstags-T-Shirt am 17. September überreicht werden. Wir wünschen Celine von Herzen eine gute Besserung und dass sie ihre Traumreise möglichst bald verwirklichen kann!