Ein Unbekannter hat einer alten Frau Geld gestohlen. Foto: dpa

Ein Unbekannter hat die Seniorin nach Wechselgeld gefragt und einen Geldschein aus ihrem Portemonnaie gezogen.

Marbach- Eine 82-jährige Frau wurde laut Polizei am Donnerstag gegen 15.45 Uhr Opfer eines dreisten Diebes. Der Unbekannte sprach die betagte Dame auf dem Parkdeck eines Lebensmittelmarktes in der Rielingshäuser Straße in Marbach an und bat sie um Wechselgeld. Als die Frau ihre Geldbörse öffnete, gelang es dem Täter in das Scheinfach zu greifen und einen Geldschein zu entwenden. Erst nachdem er sich verabschiedet hatte, bemerkte die Dame das Fehlen des Geldes. Der Unbekannte wurde als südländischer Typ mit schwarzen, nach hinten gestylten Haaren beschrieben. Er soll eine dunkle Hose und ein blau-weiß kariertes Hemd getragen haben. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Marbach unter der Telefonnummer 0 71 44 / 90 00 zu melden.