Foto: MAG

Die Mittwochsgruppe im GSV Kleinbottwar ist mit dem Rad unterwegs gewesen. Das Ziel des Ausflugs war die Heimat des Götz von Berlichingen.

Steinheim-Kleinbottwar - Steinheim-Kleinbottwar
Auf die Spuren von Götz von Berlichingen machte sich dieser Tage die Radgruppe der MAG Kleinbottwar. Von Bad Friedrichshall aus startete die elfköpfige Gruppe unter Führung des ehemaligen Kleinbottwarers Gerhard Waldbüsser durch das Kochertal in Richtung Sindringen.

Ein kurzer aber heftiger Anstieg war dann zu bewältigen, und bald kam der Ort Jagsthausen im gleichnamigen Tal in Sichtweite. Natürlich stand dann auch der Besuch des Kloster Schöntal auf dem Programm, nach einer kulinarischen Stärkung ging es dann im Jagsttal auf dem zweiten Teil des Tagesprogramms zurück zum Ausgangspunkt. Nach gefahrenen 80 Kilometern erreichte die Gruppe wieder die Salinenstadt Bad Friedrichshall und kehrte nach getaner Schufterei zwar erschöpft aber mit schönen Eindrücken wieder ins Bottwartal zurück.