Traktoren lassen Männerherzen höher schlagen. Foto: MAG

MAG – Mittwochs-Aktivitätengruppe im GSV Kleinbottwar
: Die Gruppe hat das Traktormuseum in Zuffenhausen besucht. Die Mitglieder sind mit dem Rad und mit dem Auto hingefahren.

Steinheim-Kleinbottwar - Steinheim-Kleinbottwar
Porsche Junior 4 Diesel mit 1 Zylindermotor, 822 Kubikzentimeter Hubraum und 16,5 Stundenkilometer schnell und mit roter Farbe angestrichen – wer kennt noch diesen Traktor aus der Zuffenhäuser Motorenschmiede und wer hat ihn schon selbst einmal gefahren? Dies war der Anlass zu einer nicht alltäglichen Besichtigung dieser Tage im Traktormuseum in Zuffenhausen, das die Mitglieder der Mittwochs-Aktivitäten Gruppe (MAG) innerhalb des GSV Kleinbottwar besuchten. Natürlich gab es noch mehr Raritäten vor allem aus dem landwirtschaftlichen Bereich zu bestaunen und so hatte die Gruppe, die sowohl mit dem Fahrrad als auch motorisiert angereist war, einen Einblick in die Hilfsmittel der damaligen Zeit, die in den Räumlichkeiten des Museums ausgestellt wurden, das demnächst nach langen Jahren geschlossen wird. Mit diesen interessanten Eindrücken aus der Vergangenheit trat dann die Gruppe den Weg zurück ins Bottwartal an. Was offen blieb, ist noch, ob die Radler oder die Autofahrer zuerst zurück waren.