Auf diesen Liegen lässt es sich gut aushalten. Foto: MAG

Die Wein-Ver-Führung am Harzberg hat Antworten auf viele Fragen gegeben.

- Großbottwar Unter dem Motto „Liegend genießen“ waren vor kurzem einige Mitglieder des Bürgervereins MAG Miteinander Attraktives Großbottwar auf einer Wein-Ver-Führung am Großbottwarer Harzberg unterwegs. Ingrid Link, Tourismusführerin im Bottwartal, erzählte uns woher der Name Luggeleskäs kommt, was es mit dem seltsamen Lerchenwald auf sich hat und andere spannende Geschichten über unsere Region.

Von Wolfgang Link, zertifizierter Weinerlebnisführer, wissen wir jetzt den Unterschied zwischen Secco und Sekt und dass Rosenstöcke nicht nur wegen ihrer Schönheit in vielen Weinbergen wachsen. Natürlich gab es auch leckere Weine zum Probieren und hausgemachte Köstlichkeiten rundeten den schönen Nachmittag perfekt ab.

Das besonders große Exemplar eines seltenen Hirschkäfers, war einer dieser Zufallsfunde die man halt nur macht, wenn man auf Entdeckungsreise geht. Und das kann man mit Ingrid und Wolfgang immer wieder gerne. Bilder auf unserer Homepage www.mag-grossbottwar.de.