Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz gewesen. Foto: Archiv (dpa)

Freitagmorgen hat es Ausfälle im S-Bahn-Verkehr gegeben. Grund dafür ist ein Suizid gewesen.

Viele Pendler haben am Freitagmorgen vergeblich auf ihre S-Bahn gewartet. Grund dafür war ein tödlicher Personenunfall auf der Strecke zwischen Bietigheim-Bissingen und Stuttgart Schwabstraße. Ersten Ermittlungen zufolge erfasste der Lokführer einer S-Bahn der Linie S5 gegen 6.15 Uhr am Bahnsteig 2 im Bahnhof Ludwigsburg einen 32-Jährigen. Neben der Bundes- und Landespolizei waren Rettungskräfte und Feuerwehr im Einsatz. Nach jetzigem Stand muss von einem Suizid ausgegangen werden. Durch die Sperrungen der Gleise 1 und 2 in der Zeit von 6.17 bis 7.42 Uhr und der Gleise 3, 4 und 5 zwischen 6.17 und 6.58 Uhr kam es zu Ausfällen und Verzögerungen.