Der Mann hat selbst die Polizei informiert und sich widerstandslos festnehmen lassen. Foto: dpa

In der Kornwestheimer Goerdeler Straße hat sich am Mittwochmorgen eine Familientragödie ereignet.

Kornwestheim - In Kornwestheim ist ein 74-Jähriger verhaftet worden, der am MIttwochmorgen versucht haben soll, seine 72-jährige Frau zu töten. Das teilen die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Ludwigsburg in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Demnach hat es in der Familie offensichtlich schon länger andauernde Spannungen gegeben.

In der gemeinsamen Wohnung in der Goerdeler Straße soll der Mann aus einem Kleinkaliber-Revolver, den er den polizeilichen Ermittlungen zufolge nicht rechtmäßig im Besitz hatte, gegen 9.10 Uhr mehrere Schüsse auf die Frau abgegeben und seiner Frau dadurch schwerste Kopfverletzungen beigebracht haben.

Im Anschluss an die Tat verständigte er die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Die 72-Jährige wurde in akut lebensbedrohlichem Zustand vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der festgenommene Tatverdächtige wird am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart den Haftrichter vorgeführt werden.