Foto: dpa

Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711/6869-0, sucht einen bislang unbekannten Pkw-Lenker, der am Dienstag gegen 14:15 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der Unbekannte war in Richtung Stuttgart auf dem rechten von insgesamt drei Fahrstreifen unterwegs, als er von einem 23 Jahre alten Sattelzuglenker mutmaßlich übersehen wurde, der einen Wechsel vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen durchführte. Nachdem es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen war, hielt der unbekannte Pkw-Lenker zunächst auf dem Standstreifen an. Der Sattelzuglenker setzte seine Fahrt anschließend fort, konnte jedoch von einem aufmerksamen Zeugen verfolgt und in Ludwigsburg gestellt werden. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten im Rahmen der Unfallaufnahme den bislang unbekannten Pkw an der Unfallstelle nicht mehr antreffen. Der Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.