Die MAGler wissen jetzt, wie Gerstensaft hergestellt wird. Foto: MAG Kleinbottwar

MAG Kleinbottwar:
Gruppe besichtigt eine Brauerei. Zudem wird ein Aufsichtsturm unter die Lupe genommen.

Kleinbottwar - Steinheim-Kleinbottwar
Der traditionelle Jahresausflug der MAG Kleinbottwar führte dieses Jahr in den Schwarzwald-Baar-Kreis und dort speziell zu einer Besichtigung der Staatsbrauerei Rothaus in Grafenhausen.

In zwei Gruppen wurden den Teilnehmern sowohl die Geschichte des Brauhauses als auch die momentan auf dem Getränkemarkt befindlichen Produkte gezeigt. Natürlich gab es auch einen Blick auf die Herstellung und Abfüllung des Gerstensaftes aus dem Schwarzwald. Nach einem deftigen Menü aus heimischem Lande führte der zweite Teil des Ausfluges nach Rottweil zum neuen Thyssen-Krupp Aufzugsturm. Dieser steht momentan in der Endphase des Baues, sodass keine Turmbesteigung, sondern nur eine Baustellenbesichtigung auf dem Boden möglich war. Trotzdem konnte sich die Gruppe einen Eindruck verschaffen, was da nach Bauvollendung geprüft und getestet werden kann. Mit dem Vorhaben, das Ganze nach Vollendung aus luftiger Höhe zu betrachten, trat die MAG Kleinbottwar den Rückweg ins Bottwartal an.