Die angeregten Gespräche haben den Gästen des Sommerfestes gutgetan. Foto: Kleeblatt

Ein heiteres Sommerfest bringt Bewohner, Angehörige und Helfer zusammen. Am Ende waren sich alle einig: Schön, dass gefeiert wurde.

Großbottwar
Wenn fleißig im Vorfeld geschafft wird, die Terrasse blitzblank geputzt ist, die Blumenbeete von Unkraut befreit sind, das Kräuterbeet neu bepflanzt ist, Sonnenschirme aufgespannt und Biertische von Mitgliedern des Fördervereins gerückt werden, wunderschöne gestiftete Blumen vom Gärtner Fink die Tische zieren und das Kuchenbuffet mit leckeren selbst gebackenen Köstlichkeiten aufwartet – dann ist Sommerfest im Kleeblatt. Bei herrlich angenehmen Temperaturen und glücklicherweise ohne stürmische Windböen fanden viele Angehörige und Gäste den Weg zu uns.

Es ließ sich sehr gut verweilen auf der schönen Terrasse: mit Zeit für nette Begegnungen, auch wurden viele Gespräche geführt, musikalisch untermalt von Peter Traa mit seiner charmanten Art und seinem Akkordeon. Der Fördervereinsvorsitzende Werner Weiß bedankte sich bei ihm mit einem Präsent für Geist und Gaumen und engagierte ihn gleich für alle kommenden Jahre. Wer vom Kuchen noch nicht satt war, konnte es sich dann gegen später mit Würsten und Fleisch vom Grill und bunten Salaten schmecken lassen.

Es war mal wieder ein rundum gelungenes Fest und der Dank geht an alle helfenden Mitglieder des Fördervereins, allen Mitarbeitenden vom Kleeblatt, Peter Traa und natürlich an alle Gäste, ohne die ein Fest nie so stattfinden könnte. Schön, dass sie alle dabei waren.