Die Tische sind bei der Feier einladend dekoriert gewesen. Foto: Förderverein

Im Innenhof des Altenheims sind Leckereien gebrutzelt worden. Dazu gab es Musik vom Klavier.

Erdmannhausen
Nicht ganz so heiß wie im Vorjahr, aber schon noch bei 30 Grad im Schatten fand jetzt das traditionelle Grillfest des Kleeblatt-Fördervereins statt. Trotz der Hitze waren alle Plätze belegt, als der stellvertretende Vorsitzende, Stefan Glock, die zahlreichen Besucher mit einer kleinen Ansprache begrüßte.

Die Tische waren einladend dekoriert mit farblich abgestimmten Nelkenstöckchen, und am Klavier begleitete Gisela Sautter mit allseits bekannten fröhlichen und erquickenden Liedern, die gerne mitgesungen wurden und zu Beginn den Saal zum Klingen brachten. Die beiden gut beschäftigten Grillmeister Werner Kleinknecht und Jörg Straub hatten allerdings am heißen Grill im Innenhof wenig Zeit für Erfrischungen. Sie sorgten dafür, dass Nachschub ans Buffet kam, und die Gäste freuten sich über die reichliche Auswahl an Grilladen, Salaten und Brotsorten.

Eine freudige Überraschung wurde hinterher noch mit einem erfrischenden Nachtisch geboten: ein Schälchen Eis mit Erdbeeren und Sahne – wer wollte da „Nein“ sagen?! – und immer wieder musikalisch untermalt mit vertrauten Stücken am Klavier.

Am Ende sahen sich die helfenden Mitglieder des Fördervereins, wie auch die Verantwortlichen der Heimleitung und des Wirtschaftsbereichs, dankbar belohnt für ihre Mühe durch die vielen zufriedenen Besucher.

Ein herzliches Dankeschön an alle, an die Helfer für ihre Tatkraft, aber auch an alle Mitglieder des Kleeblatt-Fördervereins, ohne deren Beiträge ein solches Fest nicht möglich wäre.