Der Motorradfahrer ist bei dem Unfall schwer verletzt worden. Foto: dpa

Bei einem Unfall am Samstagmittag ist ein Motorradfahrer zwischen Affalterbach und Kircherg schwer verletzt worden.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Samstag, gegen 15.05 Uhr, ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße 1835 von Affalterbach in Richtung Kirchberg in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Audi eines 53-Jährigen zusammengestoßen. In einer scharfen Rechtskurve hatte der Mann die Kontrolle über seine Kawasaki verloren. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer über die Motorhaube geschleudert und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Liegen. Hierbei wurde er laut Polizeiangaben schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 35 000 Euro.