Die Polizei sucht den Mann, der zwei Verkäuferinnen bedroht hat. Foto: dpa

Ein teilweise maskierter Mann hat eine Bäckerein in der Kirchberger Magengasse überfallen. Er bedrohte dabei zwei Verkäuferinnen mit einer Pistole.

Kirchberg - Eine Bäckerei in der Magengasse ist am Samstagmittag überfallen worden. Der Täter betrat das Geschäft gegen 12.20 Uhr, als sich keine weiteren Kunden in der Bäckerei aufhielten. Der etwa 1,80 Meter große Mann hielt der Verkäuferin seine Pistole vor und forderte sie auf, die Einnahmen herauszugeben.

Die bedrohte Angestellte schaffte es zunächst in der Aufregung nicht, die Registrierkasse zu öffnen. Sie rief deshalb noch eine weitere Kollegin zu Hilfe. Als beide Angestellte sowie der mit einem Schal und einer Wollmütze teilmaskierte Mann hinter dem Tresen standen, betrat eine Kundin den Laden. Während nun diese Frau bedient wurde, versteckte der Räuber seine Pistole hinter seinem Körper. Als diese Kundin dann wieder weg war, wurde dem Täter das in der Registrierkasse befindliche Bargeld ausgehändigt. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Rathaus und entkam.

Von dem Räuber liegt folgende Beschreibung vor: Er trug einen mittelblonden Schnauzbart, eine dunkle Sonnenbrille, einen schwarzen Schal und eine schwarze Wollmütze. Er war außerdem mit einem dunklen knielangen Mantel und schwarzen Handschuhen gekleidet. Der Mann sprach schwäbischen Dialekt, und er roch stark nach Zigarettenrauch.

Die Polizei fahndete am Samstag ergebnislos nach dem Täter. Im Zuge der Ermittlungen sollten sich nun dringend Zeugen melden, die Hinweise auf den Unbekannten geben können oder am Samstag den Verdächtigen in Tatortnähe gesehen haben, teilt die Polizei mit.

Insbesondere rät die Polizei der Kundin, die während des Überfalls um 12.20 Uhr in der Bäckerei war, sich mit der Kriminalpolizei Waiblingen in Verbindung zu setzen. Anrufe werden unter der Telefonnummer 0 71 51 / 95 00 entgegengenommen.