So hat es ausgesehen, als im September 2016 der Tieflader mit Bagger hängen geblieben ist. Am Wochenende wird die beschädigte Brücke vollends ersetzt sein. Foto: Benjamin Beytekin

Wie die Bahn mitteilt, wird die Ersatzbrücke zwischen Backnang und Burgstall am Wochenende fertig gestellt.

Kirchberg - Gute Nachrichten für alle Bahnpendler. „Die Ersatzbrücke zwischen Backnang und Burgstall wird fertig“, teilt das Schienenunternehmen in einer Pressemeldung mit. Das bedeutet, dass ab Montagmorgen zum Betriebsbeginn die S4 (Schwabstraße – Ludwigsburg – Marbach – Backnang) wieder durchgehend bis und ab Backnang fährt.

Wie berichtet, war die ursprüngliche Brücke im September 2016 durch einen Lastwagen so stark beschädigt worden, dass sie ausgetauscht werden musste. Seither wendete die S4 bereits in Burgstall. Zwischen Burgstall und Backnang wurden in dieser Zeit Ersatzbusse eingesetzt.