Die Polizei sucht fieberhaft nach einem Mercedes-Fahrer. Foto: dpa

Der Mercedes-Lenker lässt zwei Kinder über die Straße laufen. Als sie sich vor dem Auto befinden, steuert er auf sie zu.

Leichte Verletzungen haben zwei Kinder im Alter von zehn und 13 Jahren erlitten, nachdem sie in Kirchberg von einem Auto angefahren worden sind. Nach Angaben der Polizei liefen die beiden Kinder am Freitag um 6.55 Uhr auf dem linken Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. An der Einmündung zur Lerchenbergstraße kam ein Mercedes angefahren und hielt an. Der Fahrer gab den zwei Kindern Zeichen, dass er sie über die Straße lässt. Als sie sich dann vor dem Wagen befanden, fuhr dieser aber plötzlich los und gegen die Beine der Kinder. Die sprangen zur Seite und der Autofahrer fuhr davon, ohne sich um die Kinder gekümmert zu haben. Vom Mercedes ist bekannt, dass er hell war, eventuell silbern oder weiß. Der Fahrer war männlich, jüngeren Alters, hatte braune kurze Haare und trug eine hellbraune Jacke. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier in Backnang unter Telefon 07191/90 90 entgegen.