Foto: dpa-Zentralbild

Die Dame wollte einem ihr unbekannten Mann helfen. Dieser entpuppte sich jedoch als Dieb und klaute ihren Geldbeutel.

Die Hilfsbereitschaft einer 96 Jahre alten Frau schamlos ausgenutzt hat ein Unbekannter am Freitag gegen 14.30 Uhr in der Schillerstraße in Kirchberg. Der Mann betrat dort über eine Scheune das Haus der Dame. Als diese ihn bemerkte, zeigte er laut Polizei ein Schreiben, indem er mutmaßlich eine Hilfsbedürftigkeit vorspiegelte. Die 96-Jährige war so nett und gab dem Täter etwas zu essen sowie zehn Euro. Da der Täter gebrochen deutsch sprach, zeigte er auf seine Socken, was die 96-Jährige so interpretierte, dass der Unbekannte Socken bräuchte. In ihrer Gutmütigkeit verließ sie das Zimmer um Socken zu holen, was der Täter ausnutzte und den Geldbeutel mit mehreren Euro Bargeld entwendete. Der Täter war 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hatte dunkle, kurze Haare. Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/90 90 entgegen.