Der Tafelladen ist bedacht worden, weil er eine wichtige soziale Aufgabe erfüllt. Foto: Kirche

Die katholische Kirchengemeinde „Zur Heiligen Familie“ sammelt anlässlich des Erntedankfestes Gaben. Dazu gehört auch ein Speck über 1000 Euro. Dieser wurde nun der Marbacher Tafel übergeben.

Marbach -
In der Kirche der katholischen Kirchengemeinde „Zur Heiligen Familie“ ist am vergangenen Sonntag Erntedankgottesdienst gefeiert worden.

Die diesjährigen Erntedankgaben wurden zu Gunsten der Marbacher Tafel gesammelt. Neben Lebensmittelgaben wie Obst, Gemüse, Nudeln, Reis und Brot wurde vor den Altar auch ein Scheck über 1000 Euro gelegt.

Diese Spende über 1000 Euro ist ein Teil des Erlöses der Bürgerfestbeteiligung der Kirchengemeinde im Jahr 2015.

In langjähriger Tradition werden die Erlöse aus der Bürgerfestbeteiligung karitativen Zwecken zugeführt. Mit der Spende soll der Marbacher Tafelladen unterstützt werden, der mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern und Mitstreitern eine wichtige soziale Aufgabe in unserer Stadt erfüllt.