Die Kinder haben sich schnell an die Tiere gewöhnt. Foto: Katholische Kirchengemeinde

Zwölf Kinder aus Steinheim haben im Welzheimer Wald eine Menge erlebt. Der Höhepunkt war eine Tour mit tierischer Begleitung.

Steinheim - Einen abwechslungsreichen Tag haben zwölf Kinder aus Steinheim im Welzheimer Wald erleben dürfen. Unter der Begleitung der Caritasgruppe von der katholischen Kirchengemeinde Heilig Geist freuten sich die Mädchen und Jungs während des Sommerferienprogramms auf einen Erlebnistag am 28. August im „Eins+Alles“, einem vielfältigen Erfahrungsfeld der Sinne.

Das Gelände bot den jungen Teilnehmern einen abwechslungsreichen Parcours, um erstaunliche Phänomene und Sinneswahrnehmungen zu erleben. Das Highlight des Tages war jedoch zweifelsohne die Abenteuerwanderung mit sieben Lamas durch den Welzheimer Wald. Die anfängliche Unsicherheit bei den Kindern wich einem sicheren Führen der Tiere, was bestimmt auch an der Ruhe der Lamas lag, die sich auf die Kinder übertrug. Viel zu schnell war die eineinhalb stündige Wanderung zu Ende.

Nach einer Stärkung mit gegrillten Würsten am Lagerfeuer und einer Einkehr in einer Eisdiele kehrten die Kinder nach Hause zurück.

Eines haben alle Teilnehmer an diesem Tag gelernt: Lamas spucken nicht!