Im Rahmen der Zusammenkunft sind Urkunden überreicht worden. Foto: KAB Marbach

Die Adventsfeier hat das Thema „Warten“ und die Schnelllebigkeit unserer Zeit in den Mittelpunkt gerückt.

Marbach
– Vorstandsmitglied Roland Liebl begrüßte die gemischte Gruppe Mitte Dezember zu der traditionellen Adventsfeier. Das Thema lautete „Advent ist Aufbruch und Weg“ dazu wurden Bilder vorgelegt, und mit entsprechenden Texten erklärt und begleitet. Es wurde unter anderem auch über das „Warten“ nachgedacht, weil wir das in unserer schnelllebigen Zeit oft verlernt haben und ungeduldig werden. Da unser Leben aus Wiederholungen besteht, ist es für uns auch wichtig, ab und zu aus unserer Bequemlichkeit auszubrechen und Neues zu entdecken.

Das Gedicht von Peter Rosegger aus dem letzten Jahrhundert, klang da wieder ganz aktuell: „Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit, ein bisschen mehr Güte und weniger Neid. Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass, ein bisschen mehr Wahrheit – das wäre was.“ Zwischendurch wurden verschiedene Weihnachtslieder gesungen. Schon zur Tradition gehören der Glühwein und Hefezopf, welche von Rolf Wypich serviert worden sind.

Er wurden auch Jubilare geehrt: Für50 Jahre Mitgliedschaft: Josef Indra und Friedrich Reiter. Für 40 Jahre: Margarete Hudjera, Anita Schorek, Dieter Keller und Günther Grohmann.