Auf dem Marbacher Galgen angekommen, hat alle Judoka ein Lagerfeuer zum Würstchengrillen erwartet. Foto: JudoTeam

Das JudoTeam Steinheim hat die Ferienzeit mit einem Parcours voller Überraschungen eingeleitet.

Steinheim - Ein ganz besonderes Event hatte sich das JudoTeam Steinheim für seine Mitglieder einfallen lassen. Am letzten Schultag ging es zur Sport-, Spiel- und Spaßexkursion vom Dojo in Steinheim hinauf zum Marbacher Galgen. Unterwegs warteten auf die sechs bis 13-jährigen Judokids jede Menge Überraschungen, sportliche Aufgaben, ein Papierfliegerwettbewerb und eine literarische Herausforderung. Jedes Team musste ein kurzes Theaterstück zum Thema Judowerte, Höflichkeit, Respekt oder Freundschaft einstudieren. Der Kreativität der Kinder war dabei keine Grenze gesetzt. Am Ziel angekommen warteten dann schon die Familien auf ihre Sprösslinge und an einem großen Lagerfeuer konnte man sich mit Würstchen stärken und die „Schauspieler“ ernteten noch den verdienten Applaus für ihre tollen Darbietungen.

Unterstützt wurde die Aktion wieder von den älteren Jugendlichen des Vereins, die den jüngeren Judonachwuchs auf ihrem Weg begleitet hat und von der Ligamannschaft, welche das Feuer vorbereitet hatte. Auch die Erwachsenen des Vereins nutzten mit ihren Trainingsgruppen, Functional Training, Judo und „It´s my life“ den Abend, um sich in die Sommerferien zu verabschieden. Bis weit in den Abend hinein genossen sie die Atmosphäre eines schönen Sommerabends am Lagerfeuer.