Auf den neuen Matten trainiert es sich wunderbar. Foto: Judo-Team Steinheim

Mehr als zehn Jahre intensives Training hat an den alten Matten erhebliche Gebrauchsspuren hinterlassen.

Steinheim - Endlich ist es so weit! Dank der Stadt Steinheim und Spenden von Vereinsmitgliedern konnte das Judo-Team Steinheim die dringend benötigten neuen Matten anschaffen. Über zehn Jahre intensives Training hat an den alten Matten erhebliche Gebrauchsspuren hinterlassen. Mehrere Risse machten eine Erneuerung unumgänglich.

Mit viel Elan legte die Trainingsgruppe der U12- und U15-Judoka nach Abbau und Säubern der alten Mattenteile die neue Matte aus. Die älteren Judoka legten dann noch die letzten Matten und starteten sofort mit einem schweißtreibenden Training. Nicht nur die Judoka freuten sich über die neue Tatami, auch die Kindergartenkinder aus dem Kindergarten Sudeten-straße, die das Dojo des Judo-Team Steinheim einmal wöchentlich für ihr Sport- und Bewegungsangebot nutzen, waren von den neuen leuchtenden Farben begeistert . Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, welche die Anschaffung ermöglicht haben.