Bei der Zusammenkunft hat es natürlich auch ein Gruppenfoto gegeben. Foto: Jahrgang

Der Jahrgang 1940/1941 hat sich Anfang September im Turnerheim zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen. Auch eine ehemalige Schulkameradin aus Milwaukee ist begrüßt worden.

Marbach - Der Jahrgang 1940/41 traf sich Anfang September im Turnerheim zu einem gemütlichen Beisammensein. Anlass war der Besuch unserer Schulkameradin Ingeborg Duske, geborene Walter, die mit ihrer Familie in Milwaukee in den USA lebt. Ein weiterer Anlass war, dass wir fast alle 75 Jahre alt geworden sind.

Es war für alle ein freudiges Wiedersehen, da auch ehemalige Mitschüler, die nicht mehr im hiesigen Raum leben, zu dem Treffen erschienen. Schön war, dass wir bei unserem Beisammensein auch neue Gäste begrüßen konnten.

Nach einem guten Abendessen ging der Geräuschpegel im Raum ganz schnell wieder nach oben, da man sich ja viel zu erzählen hatte. Deshalb saß der Jahrgang 1940/1941 bei herrlichem Sommerwetter noch bis in die Abendstunden gemütlich beisammen.

Dass unser Schulkamerad Werner Blind, der auch zu diesem Jahrgangstreffen im Turnerheim angemeldet war, am Tag zuvor verstarb, stimmte alle jedoch besinnlich und traurig.