Die Spieler können stolz sein. Foto: GSV

Der D-Juniorentrainer Erich Eger des GSV ist wfv-Fairplay-Monatssieger geworden. Das Urteil fiel mit deutlicher Mehrheit aus.

GSV Pleidelsheim - Pleidelsheim
Mit deutlicher Mehrheit wurde Erich Eger, der Trainer der D-Junioren des GSV Pleidelsheim, zum Fairplay-Monatssieger Württembergischer Fußball-Verband (wfv) im Februar gewählt. Damit ist er in diesem Spieljahr bereits der dritte Jugendtrainer, der zum wfv-Fairplay-Monatssieger gewählt wurde. So wird den Juniorenspielern bereits jetzt gezeigt, was Fairplay auf dem Fußballplatz bedeutet.

Erich Eger wurde für die Wahl zum wfv-Fairplay-Monatssieger nominiert, weil sich beim D-Junioren-Hallenturnier in Brackenheim am 15. Februar folgendes ereignete: Beim Spielstand von 0:0 und fünf Minuten vor Spielende signalisierte der Trainer des GSV Pleidelsheim dem Schiedsrichter, dass ein Treffer durch die SGM Leingarten erzielt wurde. Dies wäre der Führungstreffer der SGM Leingarten gewesen. Das Tor wurde jedoch durch den Schiedsrichter nicht anerkannt, obwohl Erich Eger mehrmals wiederholte, dass es ein reguläres Tor gewesen war.

Für dieses vorbildliche faire Verhalten erhält Erich Eger nun das offizielle DFB-Fairplay-T-Shirt. Vom Württembergischen Fußball-Verband erhält er außerdem ein adidas-Teambag, eine Urkunde sowie zwei Karten für das Heimspiel des VfB Stuttgart am Sonntag, 20. April, um 17.30 Uhr gegen Schalke 04.