Auch zahlreiche Ausflüge hat es gegeben – wie diesen nach Mallorca. Foto: GSV

Am 24. Mai 1985 ist die Gruppe gegründet worden. Momentan nehmen 26 Sportler an dem Angebot teil.

Steinheim-Kleinbottwar - Steinheim-Kleinbottwar
Die Jedermänner-Sportgruppe im GSV Kleinbottwar begeht ihren 30. Gründungstag: Am 24. Mai 1985 trafen sich ehemalige aktive Handballer des GSV zu einem lockeren Trainingsabend. Bei der anschließenden gemütlichen Runde, zudem noch der Polterabend eines Vereinsfreundes, wurde dann spontan die Sportgruppe „Jedermänner“ gegründet, die aber auch für Nichthandballer offen sein würde. Von da an war der Freitagabend Pflichtprogramm für die stetig steigende Zahl der Sportler.

Innerhalb des Vereins nahmen sie bald eine wichtige Stellung ein und stellten auch in den 30 Jahren wichtige Funktionen in der Vereinsführung. Die Teilnahme am Programm der Jahresfeiern und viele professionellen Hallenbewirtschaftungen sind unvergessen.

Aber auch jährliche Ausflüge und Jahresabschlussfeiern durften nicht fehlen und sind allen noch in guter Erinnerung. Das sportliche Programm hat sich natürlich auch aus Altersgründen innerhalb der 30 Jahre geändert. Heute wird dank einer engagierten Übungsleiterin mehr Wert auf Gymnastik und gesunde Bewegung gelegt. Beim anschließenden Fußball blitzt aber immer wieder gekonnte Technik und Ehrgeiz auf.

Die gesellige dritte Halbzeit ist seit jeher wichtiger Bestandteil des Freitagabends. Die momentan 26 Sportler Ü-50 werden den Jubiläumsanlass entsprechend feiern.