Die Musik von Johann Sebastian Bach hat beim Familienkonzert in der Liederhalle das Publikum begeistert. Foto: Grundschule Marbach

Mit anderen Schulen, der Gächinger Kantorei und dem Bach-Collegium Stuttgart ist ein Familienkonzert in Stuttgart gegeben worden.

Marbach/Stuttgart - Musik von Johann Sebastian Bach erklang im Familienkonzert, an dem die Schüler der Klasse 4b der Grundschule Marbach teilnahmen. Zusammen mit über 300 Schülern anderer Schulen, der Gächinger Kantorei und begleitet durch das Bach-Collegium Stuttgart fand dieses Ereignis in der Liederhalle in Stuttgart statt.

Mit Begeisterung studierten die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rasimus die klassischen Stücke und Weihnachtslieder in den vergangenen drei Monaten ein. Dabei erlebten sie genauso spannende wie anstrengende Probetage, die von Mitgliedern der Internationalen Bachakademie Stuttgart unterstützt wurden.

Nach einer sehr gelungenen, eigenen Präsentation („Light“-Version des Magnificat von Karsten Gundermann) erlebten die Kinder und das begeisterte Publikum Auszüge aus Bachs Magnificat (Original), gesungen und gespielt von den Profis der Bachakademie Stuttgart. Zum Abschluss hatte schließlich auch das beeindruckte Publikum Gelegenheit, in die weihnachtlichen Lieder einzustimmen.

Sichtlich begeistert wurden die jungen Sänger von den vielen Familienangehörigen mit großem Applaus belohnt. Am Ende waren bei allen Beteiligten und im Publikum viele glückliche und stolze Gesichter zu sehen.