Foto: Archiv (dpa)

Unbekannte haben in Großbottwar zwei Fahrzeuge entwendet. Es ist nicht sicher, ob die Taten zusammenhängen.

Großbottwar - Auf ein Motorrad und einen Roller hatten es unbekannte Diebe abgesehen, die zwischen Mittwoch 12 Uhr und Donnerstag 14.30 Uhr in Großbottwar ihr Unwesen trieben. In der Kleinbottwarer Straße wurde ein nicht zugelassener, blauer Roller der Marke „Zhejiang Jmstar“ entwendet, der mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 vor einem Wohnhaus abgestellt war. Darüber hinaus ließen die Unbekannten ein Motorrad der Marke „Gilera“ mitgehen, das in der Kantstraße stand. An dem silber-orange-schwarzen Motorrad war ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2018 angebracht. Der Gesamtwert der Zweiräder beläuft sich laut Polizei auf etwa 1.400 Euro. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Großbottwar, Telefonnummer 0 71 48 / 1 62 50, in Verbindung zu setzen.