Großbottwar-Winzerhausen Advent mit schönen Bildern

Von
Hartmut Braun begrüßt die Gäste der Weihnachtsfeier. Foto: Haus am Wunnenstein

Großbottwar-Winzerhausen -
Zur Weihnachtsfeier hatte das Haus am Wunnenstein in Großbottwar alle Bewohner, Angehörige und viele Gäste eingeladen, die vom Vorstandsvorsitzenden Hartmut Braun und Heimleiterin Ute Mosch im festlich geschmückten Wintergarten begrüßt wurden.

Ortsvorsteher Friedrich Link sprach ein Grußwort, die Pfarrerin Ulrike Heinrich stellte Maria in den Mittelpunkt ihrer weihnachtlichen Andacht, auch der Pfarrer Heinrich Klöpping war unter den zahlreichen Gästen. Ehrenamtlich Tätige und viele Angehörige waren ebenfalls der Einladung gefolgt.

Für die festliche Umrahmung und den musikalischen Teil sorgte Ulrich Staudenmaier von der Musikschule Staudenmaier mit seinen Schülern. Mit Vorträgen am Klavier, mit Flöten und Gesang spielten sie sich in die Herzen der Zuhörer und luden zum Mitsingen ein.

Bei Kaffee und Kuchen war dann Zeit und Gelegenheit für persönliche Begegnungen, Gespräche und Austausch mit Bewohnern, Angehörigen und Betreuern. Eine von Geschäftsführer Thomas Wieland zusammengestellte Diashow mit vielen Bildern des vergangenen Jahres bildete den Abschluss eines schönen Nachmittags und trug zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest bei.

Artikel bewerten
0
loading